Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SLR Kameras
hi,
ich möchte mir eine Halb-Profi kamera zulegen ich habe mir gedacht so um die 400€ auszugeben. Das einzige Problem ist das ich nicht sehr viel Ahnung von den Objektiven etc. habe. Ich möchte mit der Kamera einfach nur schön anzusehende Landschaftsfotos machen und scharfe Makro aufnahmen sollten möglich sein. ich würde gern mehr schreiben was ich mit der Kamera machen würde, aber das werden nunmal die Hauptfunktionen sein, die die Cam zu bewältigen hat.
ich habe zur Zeit an die Canon Eos 1000D gedacht. Die Testberichte sagen mir nicht sehr viel da halt meistens in der "Kamera-Sprache" geredet wird.
Kennt sich hier jemand in diesem Bereich aus und kann mir evtl eine Kamera empfehlen mit den ich meine Einsteigerbedürfnisse befriedigen kann?
danke im voraus
Hehe, SLR Kameraberatung bei^^, soweit ist es mit der Rumkugel inzwischen gekommen...
Wenn du dir so eine Kamera holst musst du die "Kamerasprache" eh noch lernen, deswegen lies dir ein paar ebooks und ratgeber durch, dann wirst du du schon eher durch den Dschungel durchblicken. Ich glaube bei ner SLR Nikon kann man auch nicht wirklich viel falsch machen beim Kauf, aber schau nochmal in den unterschiedlichen Foren, bei allen möglichen Testberichten und entscheid dich dann.
Mehrere Tage musst du sowieso noch in díe Einarbeitung in die Kamera und ins Allgemeine Fotografieren investieren, also keine Hektik ;)
Zum Thema "Fotosprache": Der oft empfohlene Fotolehrgang im Internet. Hatte mir damals auch etwas weitergeholfen - [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
Unf bezueglich deiner neuen SLR wuerde ich in das DSLR Forum gehen ( [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] )
Hat mich damals dann zu der Nikton D90 bewogen. (-:
GrimReaper
10.06.2009, 13:44
Du kannst dich auch auf [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] kostenlos anmelden. Dort gibt es jedemenge Tipps und andere Themen rund um DSLR.
Ansonsten gibt es zwei gute Kameras...Die EOS 450D/ 1000D oder die D90!!!
Ich kann dir nur raten eine SLR zu kaufen mit integrierten Bildstabilisator ( D90 ), da die Objektive der Canon ansonsten sehr teuer ausfallen können....
Theorie ist Theorie und Praxis ist Praxis.
Einfach mal bei Quelle angefragt, ob es ein Problem währe, wenn ich mehrer Kameras zum Test bestelle ... nööö, meine die. So schnell wie das geklärt war, habe ich Versandkostenfrei 2 Kameras bestellt und ein Budget von ~600€ festgelegt.
Naja im Test waren Sony alpha 350 und conon 50D oder so...
beider inkl Objektiv-Pack. Hatte mich dann für die Sony entschieden, weil ich meine alten Minolta Objektive weiter benutzten konnte...sonst ist die Canon aber im Rauschverhalten besser...aber teueres Zubehör. Einzig nervige bei der Sony 350 ist, dass diese scheiß langsam ist...und der Autofokus ist nicht immer Optimal...aber ein Profi macht es eh Manuell...(bin keiner, versuche es aber! ^^)
Ich hab damals eine total günstige Pentax K200D beim Media Markt ausverkauf bekommen Gehäuse und Objektiv für gerade mal 299€ das war ein Schnäppchen, bin mittlerweile allerdings auf ein Tamron Objektiv umgestiegen, das locker die 400€ ankratzt.
Eigentlich ist es fast egal welche Kamera du dir holst. Wichtiger sind meist eher die Objektive. Im Bereich um die 400€ sind die Canon DSLR wohl am geeignetsten für dich. Gut ausgestattet und auch für Anfänger verständliche Menüführung. Einige Modelle bieten auch ein live-view an, das heißt du siehst den Ausschnitt den du fotographierst im Bildschirm. Falls du so etwas für nötig erachtest musst du auch aufpassen. Das ist nicht bei jeder Kamera standard! Meine Pentax hat sowas zum Beispiel nicht. Ich muss alle Bilder durch den Sucher knipsen.
Das gute an Canon und Nikon DSLR ist allerdings, dass es sehr verbreitete Kameras sind und man im Internet tonnenweise gute, gebrauchte Objektive für wenig Geld bekommt.
Also falls du eher auf günstige Nachrüstbarkeit und ständige Verfügbarkeit angewiesen bist, sind diese zwei Marken eher zu empfehlen. Da du hier überall was finden solltest.
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.