Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nintendo DSi Firmware 1.4 -> Flashcards geblockt
Hallo,
leider ist hier nicht viel los, ich poste es aber trotzdem mal für alle DSi Besitzer.
Mit dem Firmware update 1.4 hat Nintendo nun, wie absehbar, Flashcards geblockt. Deie iTouch2 Karte ist damit nutzlos da man bei ihr die Firmware nicht updaten kann, während hingegen die Macher von vom R4i, M3i Zero und Supercard DSONEi an Updates der Firmware ihrer Karten arbeiten. Ausserdem einem fragwürdigen Video des R4i teams kam bis jetzt noch keine neue Firmware raus die Nintendos Block umgeht.
Falls ihr einen DSi habt und Flashcards nutzt, vermeidet tunlichst ihn zu updaten.
Das R4i Video:
Youtube ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar])
Hallo,
und vielen Dank für die Warnung, aber meine Tochter hat gerade ein Update durchgeführt und nun läuft ihr M3I Modul nicht mehr.
Besteht eigentlich die Möglichkeit das Update irgrndwie rückgängig zu machen? Evtl. den DSI auf Werkseinstellung zurückzusetzen oder so ?
Werkseinstellung heißt nicht, das die Firmware zurück gesetzt wird. Da hast du wohl oder übel Pech. :( Denke mal du musst abwarten.
affenmensch
11.08.2009, 00:08
Hallo,
und vielen Dank für die Warnung, aber meine Tochter hat gerade ein Update durchgeführt und nun läuft ihr M3I Modul nicht mehr.
Besteht eigentlich die Möglichkeit das Update irgrndwie rückgängig zu machen? Evtl. den DSI auf Werkseinstellung zurückzusetzen oder so ?
musste auf ne gefixte firmware warten
Alles klar, dann muss ich meine kleine Pupsmaus wohl vertrösten. Danke für eure schnellen Antworten.
Einige Kartenhersteller haben nun updates rausgebracht, und die Karten laufen wieder. Das betrifft allerdings nur die, die upgradbar sind.
Danke für die warnung werde dann wohl kein udate fahren....
Hi,
der DSi hat doch einen Speicherkartensteckplatz,kan man auch diese mit software bestücken um spiele zu spielen oder
braucht man spezielle Karten,wenn ja welche empfehlt ihr und wie ist der Preis so ungefähr?
Ich nehme mal an,dass die karten (M3,R4...) für die normale DS nicht funzen,oder irre ich mich?
th4nk5
M3,R4 sind für die normale DS die R4i/M3i sind für den DSi
weiss aber nicht ob die updatet werden da laut hp der R4
R4 v1.18 kernel 2008-04-24
M3,R4 sind für die normale DS die R4i/M3i sind für den DSi
weiss aber nicht ob die updatet werden da laut hp der R4
R4 v1.18 kernel 2008-04-24
Das kann uns vieller der Craysh selber sagen
Einige Kartenhersteller haben nun updates rausgebracht, und die Karten laufen wieder. Das betrifft allerdings nur die, die upgradbar sind.
Also Craysh,
bitte sage uns welche karten gehen,
welche upgradbar sind,wo man die herbekommt.
Ich danke im voraus
MfG
deutschebahn
25.11.2009, 15:32
das wäre gut-will meinem sohn einen DSi schenken-und war schon sauer das das mit den karten nicht mehr geht
R4 werden nicht mehr geupdatet da uralt (und alle R4s auf dem Markt sind nur noch Klone - Qualität ist schlecht).
Acekard 2i funzt mit 1.4 , M3i Zero, Iplayer, Supercard ds one i (und bald auch die supercard two), ez flash vi.
Ich würde die Acekard 2i empfehlen da extrem günstig im richtigen Shop zu haben und durch die unoffizielle Firmware AKAIO 1.5 (sogar besser als die offizielle ) unschlagar was kompatiblität angeht - Spiele werden sofort gefixt und man muss nur eine Datei (loader) draufkopieren statt immer neue komplette Firmwares. Loader lassen sich sogar direkt über Wifi/WLAn aktualisieren!
Kann da nur dealextreme.com empfehlen - HongKong SHop, Lieferung dauert also ja nachdem lange aber keien Versandkosten. Man bekommt dort schon eine AK 2i für nen 10ner!
PS: Falls ihr eine AK 2i oder M3i zero oder dergelichen habt und schon auf 1.4 geupdatet habt -> Das Update kann nur von einer NICHT gesperrten Konsole vergenommen werden. Also z.B. mit einem DSi 1.3 oder DS Lite.
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.