PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer ist die Nummer 1.

Relfu
19.01.2010, 14:41
Was meint ihr???

Wer wird die Nummer 1 im Tor???

Ich persönlich gehe ja von Adler aus.

>>RoCkY<<
19.01.2010, 16:22
ich denke auch das es Adler wird...zur zeit ist er in Bestform

fear
19.01.2010, 16:30
warum wird um den torwart eigentlich immer so nen trara gemacht? er ist doch genauso nur ein spieler von 11 wie alle anderen. ok es gibt davon nur einen, aber in vielen spielssystemen gibt es auch nur noch einen stürmer, um die wird nie so nen theater gemacht.

also wenn dann können wir auch gleich über alle positionen reden. also meine nummer "einsen" in der startelf wären

--------------adler-----------------

boateng---tasci--mertesacker---lahm

---------schweini--ballack----------

------özil------------------?????----

-------gomez----------klose--------

links außen gibt es zwar nen paar aber so richtig die nase vorn hat niemand. am liebsten wäre mir wenn dort kroos spielt aber da glaub ich nicht dran. alternativ trochowski oder jansen.

in der innenverteidigung könnte man auch drüber nachdenken tasci durch badstuber zu tauschen.

c0lossUs
19.01.2010, 16:42
Wir reden hier schon von der Nationalmannschaft und nicht von der Sepp-Herberger-Traditionself?

Was hat sonst ein Tasci in seiner derzeitigen Form da zu suchen? Da gehört eher ein Westermann hin. Und wieso Schweini neben Ballack - da ist er völlig verschenkt. Eher Simon Rolfes. Links käme derzeit nur einer in Frage: Marcel Jansen.
Rechts könnte Schweini oder Trochowski spielen, Özil würde ich hinter die einzige Spitze stellen, die je nach Tagesform von Klose, Gomes oder auch Kiessling gespielt wird.

---------------- Adler ---------------------

Boateng -- Westermann -- Mertesacker -- Lahm

-------------- Rolfes -------- Ballack -------------

-- Schweinsteiger ---- Özil ---- Jansen ----
(Trochowski)
----------------- Klose ----------------
--------- (Gomes / Kiessling) -------

in der innenverteidigung könnte man auch drüber nachdenken tasci durch badstuber zu tauschen

Badstuber? Der hat gerade mal gelernt, gezielt geradeaus zu laufen und soll schon in der Nati spielen? Auch wenn er ebenso wie Thomas Müller sehr talentiert ist, brauchen sie noch Zeit. Da fällt mir eher ein Mats Hummels ein, der eine sehr starke Saison spielt. Auch ein Manuel Friedrich von Bayer könnte eine Alternative sein.
Toni Kroos spielt bei Bayer zwar teilweise überragend, hat aber auch ein sehr gutes Team neben sich. Man sollte ebenso wie bei vielen anderen Talenten erstmal abwarten, wie sie sich bei kontinuierlicher Belastung präsentieren, vor allem, wenn Europacup-Spiele hinzu kommen. Natürlich wäre es langfristig wünschenswert, dass ein Kroos sich auch in der Nati etabliert, aber mit seinen 19 Jahren hat er noch viel Zeit.

fear
19.01.2010, 16:57
Du hast schon mitbekommen dass Schweine die letzten Spiele neben vBommel auf der 6 gespielt hat? Er selbst sagt auch dass das seine Lieblingsposition sei und mich hat er da überzeugt. Vorallem in den beiden Spielen gegen Juve war er dort super stark und braucht sich da keinesfalls hinter Rolfes zu verstecken. Auf rechts dagegen find ich ihn nicht sonderlich stark da läuft er sich nur jedesmal fest.
Wenn ich Özil auf die Seite stell heißt dass ja nicht dass er an der Linie kleben muss sondern er kann ja auch in die Mitte ziehen und sich dort austoben.

fear
16.03.2010, 18:49
muss das hier nun nochmal hocholen

so wie es jetzt aussieht würde ich ja eher zu wiese tendieren, auch wenn ich ihn nicht mag. aber das was er in wichtigen spielen zum teil zeigt ist schon weltklasse.

TechnoFreak.#
16.03.2010, 19:37
Was meint ihr???

Wer wird die Nummer 1 im Tor???

Ich persönlich gehe ja von Adler aus.

Ich denke es wird auch Adler.. Falls net Wird es Wiese ;)..neuer glaube ich kaum.

Por2
17.03.2010, 08:51
Ich denke es wird auch Adler.. Falls net Wird es Wiese ;)..neuer glaube ich kaum.

Ja nachdem Löw und Köpke gesagt haben, dass Adler die Nummer 1 ist, glaube ich auch das er bei der WM die Nummer 1 tragen wird...... Mann Jungs ^^

fear
17.03.2010, 15:10
najo bei löw mach ich mir in letzter zeit eh gedanken ob er nicht nen bisschen geistig verwirrt ist :D
man muss sich nur die leute anschauen die er für die abwehr nominiert hat, oder dass er nen jansen nichtmal im kader ist, aber dafür trockowski und hitzelsperger o_O

Meinsein
17.03.2010, 16:26
@ fear
oder dass er nen jansen nichtmal im kader ist
ich meine das er Abgesagt hat, können aber die HSV-Fans besser wissen ;)

May
17.03.2010, 18:21
Es gibt nur eine 1# Olli Kahn!!!
Aber der Adler hat so nen passenden Namen der soll ruhig im Tor sein.

setho
04.05.2010, 13:10
Sodale, da Adler ja nun doch nicht mit zur WM fährt, sollte diese Diskussion wieder entfacht werden.
LINK ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar])

Nun wird es wohl doch der Neuer. Allerdings ist mir der Kerl schlichtweg zu unsympathisch. Bin für Wiese! Agressiver Führungsstil. Sowas brauchen wir!

p0wnd
04.05.2010, 14:43
Ich find Wiese unsympathisch und teilweise hat der auch eher irgendwelche hirngespenste gefangen anstatt den ball.
Mal schauen wers wird.

Aber das muss extrem bitter sein für Adler, lange für gearbeitet und jetzt kurz vorher ist es einfach aus :(

Blade
04.05.2010, 15:34
das is bitter...

Tja... also Neuer... der war diese Saison auch nicht der konstanteste (siehe in Hannover zum Beispiel)

Wiese...hm ... wäre eine Möglichkeit... spielt konstant gut ,auch international ,hat Erfahrung...

Butt - ähnlich wie bei Wiese...

Tippe aber eher drauf das Löw Neuer als Nummer 1 ins Tor stellt und zusätzlich Butt mitnimmt (siehe seine Lieblinge)

Weidenfäller hätte es meiner meinung nach aber auch verdient ,zumindest nominiert zu werden und mit zur WM zu fahren...

fear
04.05.2010, 15:51
Ich finde es ist eigentlich total egal wen wir ins Tor stellen. Ob Neuer, Wiese oder Butt. Ich geh nun einfach mal davon aus, dass Butt als dritter TW mitgenommen wird, da er sicher keine Mucken machen wird und doch schon sehr viel Erfahrung hat.

Wiese wäre mir persönlich aber lieber als Neuer da ich lieber nen Typ im Tor hab der auch mal ausflippt und vor dem nen Gegenspieler "Angst" hat wenn er in ner 1zu1 Situation auf ihn zu läuft. Vor Neuer kann man da nicht so Angst haben da er sich nich so nen Ruf wie Wiese "erarbeitet" hat :D

marsch_11
04.05.2010, 15:54
Ich halte Neuer sowieso für den besseren Torhüter.
Und nachnominiert wird wohl Butt.

__

ShuZe
04.05.2010, 17:15
Meiner Meinung nach geehört Weidenfeller mit in den Kader. Nicht weil ich BVB-Fan bin sondern weil ers einfach verdient hat.

Wer die Nummer 1 ist? Löw wird denk ich mal auf Neuer setzen, obwohl ich Ihn und Wiese auf die gleiche Stufe stellen würde.

May
04.05.2010, 17:25
Für Butt wäre das doch noch schön auf seine alten Tage zur WM mitgenommen zu werden ^^
Wiese und Neuer sind immer mal wieder für ein Luftloch gut also ist es wirklich egal!

Gott sei Dank sind wir keine Engländer, da musste dann wahrscheinlich Rooney ins Tor (oder der alte Seamen aktiviert werden und wir hätten was zum Lachen)!

TechnoFreak.#
04.05.2010, 18:23
Neee!. danke Nach Kuranyi Abfuhr.. auch noch Wiese im Toor ?! .. Also Bitte leute Oo..
ganz klar für mich.. nach Adlers absage... 100% MANUEL NEUER!!

PhoeniX
04.05.2010, 20:59
Warum stellt Löw nicht einfach nen Mittelfeldspieler, oder Abwehrspieler ins Tor?

Würde ja passen, denn im Stürm hat er auch nur Flachpfeifen (Kießling mal ausgenommen)

Naja, denke auch das Neuer die neue Nummer 1 wird. Sehr schade das Adler nicht zur WM fährt. Aber respekt! Ich glaube so kurz vor der WM abzusagen hätten nicht viele Spieler übers Herz gebracht. Is ja immerhin "nur" ne Rippenverletzung. Aber er ist wenigstens so ehrlich und gesteht sich ein das er dadurch keine 100% bringen kann.

Naja denke mal Wiese wird dann Nummer 2 und Nummer 3 wohl der Butt, wobei es sich Weidenfeller es mehr verdient hätte.

Timemy
05.05.2010, 15:19
--------------adler-----------------

boateng---tasci--mertesacker---lahm

---------schweini--ballack----------

------özil------------------?????----

-------gomez----------klose--------

Also dass Adler nicht kann is schon sehr schade, er is wirklich saustark. Zwar noch nicht ausgereift wie unser Titan damals, aber auf dem Weg dorthin! Neuer, wenn dann, Weidenfe(h)ler is viel zu schlecht!! und der Wiese zu dumm.
Die Abwehr bietet keine alternativen für mich, Boateng (wer über den nachdenkt hat keine ahnung!!)

Lahm, Mertesacker, Westermann, Tasci, Badstuber

und wer sollte sonst noch gut sein? Metztelder spielt net mehr! Da haben wir ein kleines Defizit, mit erfahrenen Spielern....

Wichtigste Leute bei dieser WM werden wahrscheinlich Ballack (der hält den Laden zusammen)
Özil (Spielwitz, frech und GUT)
Schweini (wie immer halt, gut)
Kießling (wenn er nicht gerade versagt wie Gomez unter Druck damals)

fear
05.05.2010, 15:45
naja inzwischen bin ich auch schlauer geworden und bin nun für nen 4-2-3-1

abwehr: lahm, hoewedes/ hummels, merte, contento

doppel sechs: schweini ballack

offensives mittelfeld: müller, özil. kroos wobei müller wohl eher so ne art hängende spitze spielen sollte und özil dann eben bissl nach ausßen rückt

sturm: gomez

wäre so meine wunschaufstellung. klar über contento kann man streiten aber mir fällt da niemand besseres ein, und nachdem lahm nun die gesamte saison auf rechts gespielt hat kannst ihn auch nicht wieder einfach nach links stellen.
oder wir spielen mit ner 3er abwerreihe :D