Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hardware- und Softwarefrage
Hi all.
Ich habe für mein kumpel ein paar Sachen bestellt und wollte jetzt mal wissen ob die so ok sind. Und ob man WinXPx64 nehmen soll oder WinXPx86, da einige Progs noch nicht komaptibel sind.
Hardware:
AMD64 X2 4200+
Freezer 64
Asus A8N SLI Premium
Asus 7950GT 512MB
Enermax Liberty EL500
RAM hat er wohl noch 1gig
2xSATA Platten Western Digital (10.000 Umdrehungen)
noch mal meine fragen
1.) Ist die Hardware ok?
2.) Sollte man WinXPx86 oder WinXPx64 nehmen?
mfg
own0r
Devil Jin
23.10.2006, 13:09
1.)
passt
passt
passt
Theoretisch kommst du auch mit mind. 300MB aus. ;) Nur wenn Geld eine Rolle spielt.
passt
Würd ich auf 2GB erhöhen.
2.) <div class='quotetop'>ZITAT</div>Windows XP 64-Bit Edition 2003: Für PC mit den 64-Bit-Prozessorer Itanium von Intel. Erschien im April 2003. Mittlerweile nicht mehr erhältlich.
Windows XP Embedded: Eine modularisierte Version von Windows XP, die ein Hersteller an sein Gerät anpassen kann. Er entscheidet dabei selbst, welche Windows-Komponenten er einsetzen will. So sind beispielweise POS- (Point of Sale) Terminals möglich, die kein Startmenü besitzen und in denen auch der Windows-Explorer fehlt. Die Größe der Installation (Footprint) lässt sich soweit abspecken, dass Windows XP Embedded sogar auf Flash-Medien passt. Windows XP Embedded läuft nur auf x86-Hardware und ist nicht direkt für Endkunden erhältlich.[/b]
Entscheide selbst. ;)
Mit WinXP x64 würde ich noch warten. Momentan gibt es noch längst nicht für jede Hardwarekomponente 64bit-Treiber oder nur Beta-Treiber. 32bit-Treiber sind nie mit WinXp x64 kompatibel.
frauchen
23.10.2006, 16:00
Ich hätte auch mal ne dumme Frage dazu: Funktionieren 32 Bit Anwendungen auf 64 Bit systemen?? :gru: Theoretisch müsste man das ja annhemen aber was ist mit einem Photoshop oder mit einem Computerspiel?? Was bringt mir das, wenn ich ein 64Bit Sys mit doppelter Speicheradressierung habe und dann die meiste Software nicht funktioniert.....mh ich kenne die 64 Bit Maschinen nicht....also nicht lachen ja.. :huh:
Ja! Win XP x64 erkennt 32bit-Anwendungen und lässt sie im 32bit-Modus laufen. Nur Treiber müssen zwingend 64bit-Treiber sein.
Ps.: Es gibt keine dummen fragen. Nur dumme Antworten.
Killer_Plautze
25.10.2006, 11:10
Ich würde auch die WinXPx86 Version nehmen. Wie schon gesagt wurde, ist der Treiber Support nicht so toll.
Als alternative würde ich das Vista sehen, aber wie Du sicher schon gelesen hast (auch in diesen Board), wird Billy uns mit Vista woll wieder kräftig verar...en !!
Ich hab bei mir gerade die Beta laufen und es läuft soweit ganz gut (64 bit). Ob ich es mir aber kaufen würde (oder anders besorgen :P ), ist eine andere Sache.
Zu den Festplatten, kann ich deinen Kollegen nur gratulieren. Ich habe selber zwei im RAID 0 laufen (scheiß auf sicherheit, hauptsache SPEED) und die gehen ab wie sonst was. Sie sind auch nicht so laut, wie es immer dargestellt wird.
Sorcerer
25.10.2006, 17:27
Installier x86, damit hast du am wenigsten Probleme wegen den Treibern, x64 bringt im mom noch nicht wirklich was. Wenn dann mit Vista weil dann eh die meisten Hersteller neue Treiber rausbringen und ich denke mal auch neue x64 Treiber dabei sind.
du kaufst ne scheiss teuere 7950 GT aber machst nur 1 GB RAM in den Rechner? Unter 2 GB würde ich heute keinen SpielePC mehr ausstatten.
thx für die antworten...
ram will er zu weihnachten haben, noch 1gig
Hi,
ich denke mal die CPU für den Socker AM2?Dann kostet die CPU so ca.180-200€,wenn ich mich nicht irre!
Wieso holt er sich keinen Core2Duo?
Core 2 Duo E6300 kostet 190€,wenn er noch 30€ dazulegen kann kriegt er schon den Core 2 Duo E6400 für 220€!Denke das wäre die bessere entscheidung!Alles beide Boxed Varianten!
Würde dann noch diese Board empfehlen:Abit AW9D-MAX ist schon Quad Duo ready!kostet etwas mehr,aber es lohnt sich,220€!
Die restliche zusammenstellung kann man übernehmen,außer vielleicht den ram dort aber min.2gb!Musst man selbst entscheiden,welchen man da haben will.Weil wie ich finde sind nicht so große unterschiede im Speed,der eine ist 1% schneller,kostet aber darum 50€ mehr usw..Der Speicher ist ganz ok:
G.E.I.L. Ultra DIMM 2 GB DDR2-667 Kit oder G.E.I.L. DIMM 2 GB DDR2-800 Kit,kosten beide 260€!
Die Preise beziehen sich alle auf Alternate!Also es geht noch etwas billiger!
Deine Zusammenstellung ist auch gut nur denke ich,würdest du besser mit einem Core2Duo wegkommen!Will dich net davon abringen,deine Sachen zukaufen,wollte ma nur meinen Senf dazugeben:D.
greeTz psy
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.