PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die GEZ mal wieder, lool

MARIO
24.08.2007, 15:10
Die haben sie doch nicht mehr alle die Spinner, ja, ihr von der GEZ seit gemeint :applause:

Mit aller Macht für ein besseres Image: Die Gebühren-einzugszentrale hat ein Internet-Portal abgemahnt, Begriffe wie "Gebührenfahnder" und "GEZ-Gebühr" nicht mehr zu verwenden. Begründung: Das seien die falschen Worte und gegen die GEZ gerichtet.

Die gesetzlichen Rundfunkgebühren sollen nach Ansicht der Gebühreneinzugszentrale (GEZ) der öffentlich-rechtlichen Sender nicht umgangssprachlich "GEZ-Gebühren" genannt werden. Wie ein GEZ- Sprecher in Köln sagte, sei dieser Begriff falsch, da es sich ja nicht um eine Gebühr für die Zentrale handle, sondern um Geld für die Sende-Anstalten. Der Sprecher bestätigte, dass die GEZ dem Berliner Internet-Portal akademie.de eine Abmahnung geschickt habe, in der es unter anderem darum gehe, dass das Portal nicht mehr dieses Wort verwenden solle. Er betonte aber, die Abmahnung wende sich vor allem dagegen, dass akademie.de "tendenziös" gegen die GEZ sei. Das Portal hatte die Abmahnung öffentlich gemacht.

Begriff "PC-Gebühr" ist falsch

Nach eigenen Angaben hatte das Berliner Portal früher Tipps und Musterbriefe im Internet veröffentlicht, die dabei halfen, sich von der gesetzlichen Rundfunkgebühr oder der Gebühr für internetfähige Computer zu befreien. Illegales sei dabei nie empfohlen worden, betonte akademie.de.

Der umgangssprachliche Begriff für die Rundfunkgebühr, den die GEZ beanstandet, ist auch zahlreich auf Internet-Seiten öffentlich-rechtlicher Rundfunkanstalten zu finden.

Auf seiner Internet-Seite zitierte das Portal aus dem GEZ- Schreiben. Demnach soll die Redaktion auch "falsche" Begriffe wie "PC-Gebühr", "Gebührenfahnder", "GEZ-Anmeldung" oder "GEZ-Abmeldung" unterlassen. Das Verbot werde damit begründet, dass diese Begriffe dazu dienten, "ein negatives Image der GEZ hervorzurufen", zitierte akademie.de. Wenn man keine Unterlassungserklärung unterschreibe, habe die GEZ angekündigt, ihre Ansprüche gerichtlich geltend machen zu wollen.

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

Ich sag nur armes Deutschland

thesystem
24.08.2007, 15:28
Tja, und jetzt darf jeder mal raten wer unter dem Suchbegriff "GEZ-Gebühr" bei Google vorne ist - ganz weit vorne :D

Naja, meiner Meinung nach ein schwacher Versuch mit Hilfe anwaltlicher Schreiben seine eigene Zensur durchzusetzen. Aber so ist die GEZ nunmal .. da wird gedroht bis zum letzten juristischen Mittel ..

MARIO
24.08.2007, 17:09
Die versprechen sich doch tatsächlich dadruch ihr Image aufzupolieren, haha, das ich nicht lache. Letzte Woche in Sat1 war noch ein Bericht über die GEZ, da hat ein Schrotthändler ein defektes Gerät für seinen Kollegen aufbewart zwecks Ersatzteile, Ende vom LIed 22 € Gebüren. Anderer Fall, zwei Uni´s, in den Nebenräumen sind Fernseher die als Monitor für die Übertragung aus den Sällen dienen, nix da Monitor meint die GEZ, 50000 € Nachzahlung, die andere Uni sogar 100000. Da schiebt also Vater Staat das Geld vom einen öffentlichen Träger in den anderen. Was soll der Bullshit.

Jeopardy
25.08.2007, 09:20
Aus den Fängen der GEZ gibt es kein Entkommen...
Ich warte nur darauf, dass die eines Tages vor meiner Türe stehen und hoffe nur, dass ich dann nicht gerade den Fernseher laufen habe :>

Bei der GEZ gilt offensichtlich: Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich recht ungeniert...

Misato
27.08.2007, 23:33
Bei mir standen die Typen letzten vor der Tür. Als sie sich ausgewiesen hatten habe ich nur gesagt hier gibts nicht und habe die Tür zugemacht :lol: tja 4min später klingelt es wieder vor der Tür und siehe da die gleichen Affen nochmal und ich habe ihnen wieder gesagt hier gibt es nichts. Naja dann der hammer so ca. 30 - 45min später es klingelt wieder an der Tür und na ratet mal wieder die Spinner.

Nur diesmal sagte ich wenn Ihr nocheinmal hier klingelt rufe ich die Polizei wegen Hausfriedensbruch. Und schwupp waren sie weg.

Naja jetzt warte ich darauf das die Spinner wieder kommen, den irgendwie sind sie ja ganz witzig mit ihren Gestapomethoden.

Steve0067
27.08.2007, 23:51
Das lustige daran ist doch, das die sogar Werbung im Fernsehen machen, wo groß und breit steht:
Heute schon GEZahlt???
lööööööööööööööööl
Ich hau mich weg und jetzt wollen sie diese Umgangssprachliche Ausdrucksweise selbst verbieten???
Man sind die geistig unterbelichtet...

Ich hatte das schon mal irgendwo geschrieben, da ich aber nicht weiß, schreib ichs nochmal...

Die öffentlich rechtlichen haben Millionen-Schulden an Steuern beim Staat, doch als Sie aufgefordert wurden, diese Rückstände zu begleichen, haben die Kackfrech gesagt: "Alles klar zahlen wir, aber dann heben wir auch umgehend die GEZ-Gebühren an"
UNd das Ende vom Lied?
Sie brauchten nicht zahlen, aber die Gebühren haben sie trotzdem erhöht die schwulen Arschficker!

Übrigensk, die Penner von der GEZ braucht man nicht reinzulassen, egal was die sagen, den Sie haben absolut keinerlei Befugnis dazu!
Das heißt, draußen bleiben :la1:
Und dieser Schwachsinn, das Sie "Schwarzseher" per Funkpeilwagen ausfindig machen könnten ist die größte Lüge die sie immer noch verbreiten...
Die sind zwar in der Lage, herauszufinden wer gerade Fernsieht, aber nicht, ob der jenige zahlt oder nicht!
Denn die dürfen ja die Wohnung eh nicht betreten :la1:
Also lasst euch nicht von so'n paar Pennern im Anzug (ob mit oder ohne Krawatte, Penner bleibt Penner :D ) ins Bockshorn jagen!

Gruß...

Cliffy
09.09.2007, 12:56
Anderer Fall, zwei Uni´s, in den Nebenräumen sind Fernseher die als Monitor für die Übertragung aus den Sällen dienen, nix da Monitor meint die GEZ...

Ein Monitor an sich ist nicht gebührenpflichtig! In vielen öffentlichen Einrichtungen (Schulen, Unis, Museen, Kaufhäuser etc.) werden zwar handelsübliche TV-Geräte zum Zeigen von z.B. Schulfilmen, Dokumentationen oder Werbung verwendet, jedoch werden dort meistens die Tuner deaktiviert, so dass diese Geräte eben nicht gebührenpflichtig sind (oder zumindest günstiger sind als normal, bin mir da nicht ganz sicher). Wenn man das natürlich nicht für notwendig hält, ist man auch irgendwo selber Schuld.

Trotzdem ist die GEZ ein ziemlich lustiger Verein. Vor ein paar Wochen erst standen 2 GEZ-Sheriffs bei mir vor der Tür und fragten, ob ich Rundfunkgeräte besitze. "Ja" sagte ich, "2 Fernseher, nen Radiowecker, nen DVD-Recorder und nen DVB-T Receiver". Der eine Typ grinst mich total dämlich an und sagt "Sie wissen schon, dass diese Geräte gebührenpflichtig sind?". Das anschließende "Dürfen wir mal reinkommen?" von seinem Kollegen lehnte ich natürlich strikt ab. Nach ewig langem Gelaber von wegen "Sie machen sich strafbar", hohlen Drohungen usw. ließ ich mir nochmal die Ausweise der beiden zeigen, nur um ein bisschen "zurückzunerven" :D
Weitere 5 Minuten später hatte ich die Schnauze ziemlich voll, als sie mich zum 10. mal fragten, warum ich sie denn nicht einfach kurz hereinlassen würde, um das zu klären, sagte ich den beiden Gestalten, dass ich darin keinen Sinn sehen würde, da ich schon seit Jahren ganz lieb meine Gebühren bezahle. Habe noch nie 2 Menschen so unglaublich doof gucken sehen. :blink:

Replay
09.09.2007, 14:42
Das lustige daran ist doch, das die sogar Werbung im Fernsehen machen, wo groß und breit steht:
Heute schon GEZahlt???Da müsste man mal nen Gegenspot machen. Jeder von euch kennt doch die Werbung:

Wenn ich Brötchen kaufen, bezahle ich die natürlich.
Und wenn ich Mittags innem Restaurant esse, hau ich doch nicht ab ohne zu Zahlen. Wäre doch peinlich.
Wenn man das mal logisch weiterspinnt, müsste man dann doch sagen.
"Und wenn ich öffentlich rechtliches Fernsehen schau, bezahle ich dafür auch Gebühren....aber ich gucke kein öffentlich rechtliches...
Und wenn ich keine Brötchen kaufen, dann tu ich die doch auch nicht bezahlen. Und wenn ich zu Hause Mittag esse, dann kriegt das Restaurant doch kein Geld von mir. Wäre ja blöd! Also warum GEZ zahlen?"

C0D3MA$T3R
09.09.2007, 14:53
Ein Monitor an sich ist nicht gebührenpflichtig! In vielen öffentlichen Einrichtungen (Schulen, Unis, Museen, Kaufhäuser etc.) werden zwar handelsübliche TV-Geräte zum Zeigen von z.B. Schulfilmen, Dokumentationen oder Werbung verwendet, jedoch werden dort meistens die Tuner deaktiviert, so dass diese Geräte eben nicht gebührenpflichtig sind (oder zumindest günstiger sind als normal, bin mir da nicht ganz sicher). Wenn man das natürlich nicht für notwendig hält, ist man auch irgendwo selber Schuld.

Trotzdem ist die GEZ ein ziemlich lustiger Verein. Vor ein paar Wochen erst standen 2 GEZ-Sheriffs bei mir vor der Tür und fragten, ob ich Rundfunkgeräte besitze. "Ja" sagte ich, "2 Fernseher, nen Radiowecker, nen DVD-Recorder und nen DVB-T Receiver". Der eine Typ grinst mich total dämlich an und sagt "Sie wissen schon, dass diese Geräte gebührenpflichtig sind?". Das anschließende "Dürfen wir mal reinkommen?" von seinem Kollegen lehnte ich natürlich strikt ab. Nach ewig langem Gelaber von wegen "Sie machen sich strafbar", hohlen Drohungen usw. ließ ich mir nochmal die Ausweise der beiden zeigen, nur um ein bisschen "zurückzunerven" :D
Weitere 5 Minuten später hatte ich die Schnauze ziemlich voll, als sie mich zum 10. mal fragten, warum ich sie denn nicht einfach kurz hereinlassen würde, um das zu klären, sagte ich den beiden Gestalten, dass ich darin keinen Sinn sehen würde, da ich schon seit Jahren ganz lieb meine Gebühren bezahle. Habe noch nie 2 Menschen so unglaublich doof gucken sehen. :blink:

:kra::kra::kra::kra::kra::kra:

Blade
09.09.2007, 14:54
Ich muss GEZ zahlen - Ich schau zwar kein öffentlich Rechtliches ,aber das gerät ist vorhanden...

Kann ich jetzt auch Kindergeld beantragen ?
Ich hab zwar keine ,aber das Gerät dafür ist vorhanden !

Wär lustiger ,oder ... ;)

Cliffy
10.09.2007, 09:13
Ich muss GEZ zahlen - Ich schau zwar kein öffentlich Rechtliches ,aber das gerät ist vorhanden...

Hehe, Versuch isses Wert :D

manyo
10.09.2007, 11:16

rofl sag ich da nur noch :applause:

Steve0067
10.09.2007, 22:37

:kra: :kra: :kra: :kra: :kra: :kra: :kra: :kra: :kra: :kra: :kra:
:kra: GRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖHHLLLLLLLLL :kra:
:kra: :kra: :kra: :kra: :kra: :kra: :kra: :kra: :kra: :kra: :kra:

Die Gesichter von denen würde ich zu gerne sehen...
Löööl haben nen Kieferkrampf vom Lachen ist das geil!!!

Captain-DC
11.09.2007, 19:18
...Das Verbot werde damit begründet, dass diese Begriffe dazu dienten, "ein negatives Image der GEZ hervorzurufen", zitierte akademie.de. Wenn man keine Unterlassungserklärung unterschreibe, habe die GEZ angekündigt, ihre Ansprüche gerichtlich geltend machen zu wollen.

Ich sag nur armes Deutschland

lööööl wie geil is das denn?
Das negative Image ist doch schon längst vorhanden...und oben genannte "Beizeichnungen der GEZ" treffen voll zu.
Naja...sowas wie GEZ und Arcor: siehe Zitat in meiner Signatur.

:obst:

nalye
12.09.2007, 14:06
tja, es heißt nicht umsonst GEZtapo, oder? :D

Replay
13.09.2007, 01:26
Stand heute n schöner Artikel inner MAZ:

AbGEZockt

Kommentar: RALF SCHULER

Der Rundfunkgebühren-Zahler ist ein Kunde, der zum Kauf eines Produktes gezwungen wird und obendrein noch jeden Preis akzeptieren muss, den der Verkäufer verlangt. Wer heute für sich entscheidet, dass er nur Private oder Bezahlfernsehen guckt, müsste zur legalen Vermeidung der GEZ-Beiträge sämtliche TV-Geräte und Radios seines Haushalts entfernen, seinen Computer abschaffen und aufs Handy verzichten. Auf all diesen Geräten könnte er ja öffentlichen Rundfunk empfangen und wäre somit gebührenpflichtig. Das grenzt an Erpressung, denn der komplette Verzicht ist für einen modernen Jetztmenschen so gut wie nicht möglich. Auch der ständig steigende Finanzbedarf der Öffentlichen ist ein Absurdum: Was viele Menschen hören oder sehen wollen – von Quiz-Shows bis Fußball – ist Grundversorgung, und Grundversorgung ist öffentlicher Auftrag. So war das im Staatsvertrag nicht gemeint, und es wird auch nicht endlos so weitergehen.

PhoeniX
24.09.2007, 19:57
IHR WERDET ES NICHT GLAUBEN :bon:

Wer stand heute vor meiner Tür?

Nicht der Osterhase, nicht Osma-Bin-Laden auch nicht Frau Antje aus Holland ...

Sondern die Dame von der GEZ :fre:

Soweit, so gut ...

Ich war nicht Zuhause, war wie jeder normale Bürger zu der Zeit arbeiten :la1: (sollten die von der GEZ auch mal versuchen)

Und wer war daheim?

Mein Vater ...

Ich weiß nicht, evtl. hats ihm an der Eichel gezwickt oder so, jedenfalls hat er die Dame - aufgepasst - REINGELASSEN :bon:

"So ein Vollidiot" denkt ihr euch jetzt sicher, aber es kommt noch besser ...

Nein, sie sind nicht ins Schlafzimmer, sondern in den Hausflur. :unsure:

Die nette Dame hat dann gefragt, ob es im Haus ein TV-Gerät, Radio, Internet etc. gibt.

"Nein" wäre die richtige Antwort gewesen, da die Alte ja nicht einfach so im Haus rumschnüffeln darf ...

"Ja! Mein Sohn hat nen Fernseher und internetfähigen PC in seinem Zimmer!"

:bon: :bon: :bon:

Jetzt wolln die von mir die GEZ-Gebühren :narf:

Und mein Vater war natürlich so freundlich in hat mitgeteilt, das wir noch 3 weitere TV Geräte im Haus haben, wovon zwei eigentlich gezahlt werden müssen :wah:

Jetzt lass ich mir erstmal was einfallen :rolleyes:
Aber was? Einfach nicht zahlen? Sagen ich hab den TV und PC verkauft? :blink:

Pascha1987
24.09.2007, 20:24
Die Gesichter statten mir auch bald einen Besuch ab. Und ratet mal wer nicht vor hat sie reinzulassen und nicht vor hat zu bezahlen? Der Pascha! Den Gesichtern stopf ich die Kohle bestimmt nicht in den Rachen.

MARIO
24.09.2007, 20:24
tjo phoenix, da hilft nur umziehen inne neue Bude. Wenn das ma nicht ne kräftige Nachzahlung geben wird. Naja, kann Papa ja dann blechen umpf

PhoeniX
24.09.2007, 20:27
tjo phoenix, da hilft nur umziehen inne neue Bude. Wenn das ma nicht ne kräftige Nachzahlung geben wird. Naja, kann Papa ja dann blechen umpf

Nachzahlung?

Für was für nen Zeitabschnitt?

Sie hat mein TV Gerät nicht gesehen, d.h. also es sind nur Vermutungen ;)

Mein Vater halluziniert manchmal :D

Evtl. komm ich ja so durch :la1:

Jenny!
24.09.2007, 20:36
Also bei mir waren die Pappnasen ja auch schon. Und das bevor ich mich über deren Rechte schlau gemacht hab :angry:
Jedenfalls hat der mir dann ein Autoradio für 4 Jahre rückwirkend aufgeschwatzt (meinen TV und PC bekam er nicht zu Gesicht). Also was macht die total überrumpelte Jenny als der Typ wieder weg war? Genau. Erstmal auf den Führerschein guggen. Hoppla, den hab ich ja erst vor 2 Jahren gemacht, denk ich mir da. Das war natürlich ein super Argument bei den Schlingeln. Weil Autoradio ohne Führerschein wär ja auch lustig. Natürlich hab ich dann gleich dazu gesagt, dass ich mir das Radio erst vor 2 Wochen hab einbauen lassen. Schwups kam die Korrektur der Anmeldung. Das Radio hat dann natürlich sofort den Geist aufgegeben (sowas dummes aber auch) und wurde prompt wieder abgemeldet :w00t:

Und künftig bleiben die Schlawiner da wo sie hingehören: VOR der Tür!

smokey
24.09.2007, 21:26
Phoenix wie wärs wenn du den erzählst, dass dein Vater dich hasst und dir eins reinwürgen wollte^^

MfG smoKey

Steve0067
25.09.2007, 08:47
Nachzahlung?

Für was für nen Zeitabschnitt?

Sie hat mein TV Gerät nicht gesehen, d.h. also es sind nur Vermutungen ;)

Mein Vater halluziniert manchmal :D

Evtl. komm ich ja so durch :la1:

Lass ihn nachträglich für unmündig erklären :la1:

So hat mal nee Frau ne Scheidung rückgängig machen lassen, als ihr Ex Mann nach 10 Jahren plötzlich durch Lottogewinn ein paar Milliönchen auf dem Konto hatte! Sie hat ihn einfach für den Zeitpunkt der Scheidung für unzurechnungsfähig erklären lassen und die Scheidung war nichtig und sie kam an die Kohle ran...
Der alten hätte ich ne Kugekl durch den Kopf gejagt aber mehr auch nicht!
Und bevor jetzt die Fragen kommen, was denn gewesen wäre, wäre er erneut verheiratet gewesen. Tja dann hätte er noch ne Anzeige wegen Bigamie reingewürgt bekommen vom Vater Staat cool nä...?!

Gruß...

Glücksbärchi
04.10.2007, 17:44
:sleep: jetzt auch ich. hab heut nen brief bekommen wo ich mein zeuch anmelden soll..... ich hasse diesen haufen. das is doch nun wirklich ne frechheit. soll ard und der andere mist halt werbung bringen... mir doch egal.

was meint ihr, was soll ich machen? bin noch azubi verdiene aber mehr als diese grenze die sie da angeben. soll ich einfach schreiben das ich drunter liege? Hier anner tür war auch noch nie jemand ( was auch so blieben soll)

p_schlunz
04.10.2007, 19:00
:sleep: jetzt auch ich. hab heut nen brief bekommen wo ich mein zeuch anmelden soll..... ich hasse diesen haufen. das is doch nun wirklich ne frechheit. soll ard und der andere mist halt werbung bringen... mir doch egal.

was meint ihr, was soll ich machen? bin noch azubi verdiene aber mehr als diese grenze die sie da angeben. soll ich einfach schreiben das ich drunter liege? Hier anner tür war auch noch nie jemand ( was auch so blieben soll)

Ich hab nie geantwortet, da ich das Porto nicht bezahlen wollte.
Da sollen die doch mal auf ein Pläuschchen an die Tür kommen.

Das nimmt dir doch wahrscheinlich keiner ab, das du weniger als 278 Euros im Monat hast und dann stehen die doch vor der Türe.

Kuckst du hier: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar])

Auf Hausbesuche aber wird das System nicht verzichten; und somit etwa auf die Frage, ob der Azubi nicht so viel verdient, dass er das vom Papa geschenkte Radio anmelden muss.

Wer sich weigert und lügt, kann dennoch nicht belangt werden. Schwarzsehen ist kein Fall für die Polizei. Es sei denn, der Gebührenbeauftragte und sein Zielobjekt prügeln sich.cu

Freddy
04.10.2007, 21:29
:sleep: jetzt auch ich. hab heut nen brief bekommen wo ich mein zeuch anmelden soll

ja, auch ich am Bodensee soll GEZ bezahlen...:happy:
was machen zurück schreiben oder einfach den Brief ignorieren???

Freddy

MARIO
04.10.2007, 22:53
Man, ich hätte nicht gedacht das wir so viele Schwarzseher im Board haben. Naja, meine Change kommt bald wenn ich umziehe, ma schauen, empfangsteil raus oder en defektes besorgen^^ so das der Fernseher offiziell nur noch für DVD´s zu gebrauchen ist.

thesystem
05.10.2007, 07:43
Freddy: Nicht antworten, fertig.

Ich weiß ja nicht in welcher Lage du wohnst, aber wenn man die Empfangsgeräte von draußen nicht einsehen kann kannst denen an der Tür alles erzählen ;)

MissXMS
05.10.2007, 16:17
hmm also wenn wir grad dabei sind.... hat einer ne Seite, auf der man relativ einfach rauslesen kann, was nun erlaubt ist und was nicht? Sprich Spezialfälle wie Fernseher mit "Empfangs-Teil" in besitz, aber wohnhaft auf dem Dorf (kein Kabel-> nur mit Receiver = TV) muss man dann trozdem zahlen?
Hmm und mal anders rum gesehen, nur weil die ned wollen, dass ich bestimmte Sender anschau...kommen ja auf nen Video/DVD schauer Kosten zu - die sollten dann meiner Meinung nach auch die Verursacher (sprich die GEZ) tragen.
Oder woher wollen die Noobs eigentlich wissen, ob ich eine TV-Karte habe... erübrigt sich zwar eh (Dorf&kein Receiver), aber ob da jetzt einer reinschaut, oder peng ... bis jetzt waren nur so alte Halbrentner, die Story´s von zu Hause erzählen usw usw...
Bin grad zum 6ten mal oder so umgezogen...sollte das eigentlich wissen :D
Ein Glück ich hab so ne alte Block-Anlage, wo man den Raio-teil weglassen kann.
Bin einfach mal gespannt, ob da einer kommt und was die diesmal so wollen, wenn sie was wollen...

Ollyfreak
05.10.2007, 17:42
Also das beste hab ich bisher bei nem Kumpel erlebt und glaubt mir son lachflash wie den wo ich den Wisch von dennen gelesen habe hatte ich bisher glaub ich nie wieder.

Also er Farbfernseher ;) und verweigert seit Jahren die Zahlung der GEZ-Gebühren naja und jedenfalls wird ihm in dem neuen Schreiben doch tatsächlich Angeboten seinen Farbfernseher gegen ein Schwarzweiß gerät von ihnen zu tauschen und das er dann nich mehr zahlen müsse o_0

MARIO
05.10.2007, 17:56
verarsche pur hehe, aber man sollte mal wirklich bei den deppen aus jux nachfragen ob man nen SW-Fernseher nicht kostenlos betreiben darf lol, na dann her mit den ollen Kisten^^

blacky28
05.10.2007, 19:06
Ich muss auch GEZ zahlen, und die Preise von denen sind ungeheuer :narf:- Ich schau mir kein öffentlich Rechtliches an ,die haben doch fast nur schrott ,aber zahlen muss ich ,ist doch eigendlich ein Witz.:thumbsdown:
Die sollen ihren Müll doch verschlüsseln und und mal sehen wer sich eine Karte kauft für den Müll zu sehnen .Ausser ein paar älteren Omis und Opsi.
Da steigt die Arbeitslosen zahl aber ganz schöhn wenn die zumachen ....:w00t: weil keiner es sehen will.
Aber wir sind ja ein freier Staat,es steht und frei zu zahlen oder den Fernseher zu verkaufen und den Pc das Radio u.n.s und jeden Abend zu den Sternen zu sehen und nichts zu tun.....:rolleyes:

silvercircle1976
06.10.2007, 03:09
die waren letze woche mal wieder bei mir! ich hab gesagt is niemand daheim und hab meine stimme so klingen lassen als wär ich nen kleines kind, dann isser gegangen loool

pirat3
09.10.2007, 15:02
@phoenix
sag doch einfach das dein vater nicht der hausherr war sondern der gärtner der stinkig auf deine eltern war weil sie ihm keine limonade angeboten haben...oder ein verwirrter rumstreuner der durch die terrassentür eingestiegen ist...

wohn seit zwei jahren alleine und ausser 4 mahnbrife die immer netter wurden hab ich noch nichts von denen gehört, kommt vielleicht auch daher das ich ncht aufmach wenn ich die bratze nicht kenne...
ich warte auf den tag wo GEZ und ZEuGen jehovas zusammen bei mir vor der tür stehen, mehr spaß würde wirklich nicht gehen...

hat irgendjemand von euch sein autoradio angemeldet?

Steve0067
09.10.2007, 21:03
...

hat irgendjemand von euch sein autoradio angemeldet?

Isch 'abe gar keine Auto... :yea:

Hmmm, wie sieht das eigentlich aus, wenn die für'n Autoradiio kassieren wollen und man hat keine Karre... Bekommt man dann eine von denen gestellt, hauptsache man kann Autoradio bei GEZ anmelden??? :blink:

Das wäre doch was, brauch noch ein Auto :yea:

Gruß...

koch
10.10.2007, 00:29
ist auch dumm, wenn man mit jemand verabredet ist, es klingelt, man macht auf, weil man denkt, es ist der kumpel...und der fernseher läuft im hintergrund und die gez steht vor der tür.
so haben sie mich nach 14 jahren doch noch erwischt. was ein scheiss :angry:

Replay
10.10.2007, 19:11
Mein Fernseher steht so das man ihn nicht sehen kann von der Eingangstür aus. Höchstens hören, aber das reicht ja nicht aus

PhoeniX
10.10.2007, 19:26
So, heute Brief bekommen ...

Soll nachzahlen und zwar von September 06 an.

Was soll ich denen schreiben?

Ich hab den Fernseher erst seit July 07?

Danach schreiben: Vor zwei Wochen ist mein Fernseher kaputt gegangen??

Hilft das?

=JL=
10.10.2007, 20:28
lol hab auch letztens wieder nen brief von GEZ bekommen wo ich mitteile soll ob ich des nutz und so sag ma die bekommen glaub ich immo jeden

koch
11.10.2007, 01:38
Höchstens hören, aber das reicht ja nicht aus

da wär ich mir mal nicht so sicher.

Replay
11.10.2007, 01:53
Höchstens hören, aber das reicht ja nicht aus
Reicht es nicht..Da es auch von ausserhalb der Wohnung kommen könnte. Er muss den Fernseher SEHEN, ansonsten geht garnix..

p0wnd
29.10.2007, 14:08
Hmm hab heute auch den Brief bekommen.
Kann man ja ignorieren sowie ich das hier rauslesen kann. Aber was tun wenn die in mein Auto reingucken und den Radio sehen? :<

koch
29.10.2007, 14:11
woher sollen die wissen, welches dein auto ist oder ob du überhaupt eines besitzt?

p0wnd
29.10.2007, 14:15
bei Ein-Aussteigen oder so. Oder sonst wo über ne zulassungsstelle.

thesystem
29.10.2007, 15:54
Grade eben auf Winfuture gelesen:

Die privaten Sender wollen jetzt auch einen Anteil an der GEZ :D

Hahaha, wenn ich schon was von "unabhängigen Informationen" lese wirds mir ja schon anders, aber das jetzt Privatsender für ihren werbevermüllten Dreck auch noch Geld vom Staat (und damit vom Bürger) haben wollen ist eine Dreistigkeit...

MfG

PhoeniX
30.10.2007, 15:42
So, Post bekommen :huh:

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] (my-pic.ath.cx/bilder/datei_1193755301.JPG)

Ich soll also 153,27 Euro zahlen...

Funktioniert es, wenn ich denen schreib, das ich erst z.B. seit Juli einen Fernseher besitze und daher nicht bereit bin den vollen Betrag zu zahlen?

p0wnd
30.10.2007, 16:52
Hmm ka..

Aber woher wollen sie wissen, ab wann du den Fernseher hast? Ideal wärs halt wenn ne Quittung vorweisen kannst, wann du den Fernseher gekauft hast oder so.

Probiers einfach mal.

koch
30.10.2007, 17:12
wissen die denn, ob du überhaupt einen fernseher hast?

PhoeniX
30.10.2007, 17:15
wissen die denn, ob du überhaupt einen fernseher hast?

IHR WERDET ES NICHT GLAUBEN :bon:

Wer stand heute vor meiner Tür?

Nicht der Osterhase, nicht Osma-Bin-Laden auch nicht Frau Antje aus Holland ...

Sondern die Dame von der GEZ :fre:

Soweit, so gut ...

Ich war nicht Zuhause, war wie jeder normale Bürger zu der Zeit arbeiten :la1: (sollten die von der GEZ auch mal versuchen)

Und wer war daheim?

Mein Vater ...

Ich weiß nicht, evtl. hats ihm an der Eichel gezwickt oder so, jedenfalls hat er die Dame - aufgepasst - REINGELASSEN :bon:

"So ein Vollidiot" denkt ihr euch jetzt sicher, aber es kommt noch besser ...

Nein, sie sind nicht ins Schlafzimmer, sondern in den Hausflur. :unsure:

Die nette Dame hat dann gefragt, ob es im Haus ein TV-Gerät, Radio, Internet etc. gibt.

"Nein" wäre die richtige Antwort gewesen, da die Alte ja nicht einfach so im Haus rumschnüffeln darf ...

"Ja! Mein Sohn hat nen Fernseher und internetfähigen PC in seinem Zimmer!"

:bon: :bon: :bon:

Jetzt wolln die von mir die GEZ-Gebühren :narf:

Und mein Vater war natürlich so freundlich in hat mitgeteilt, das wir noch 3 weitere TV Geräte im Haus haben, wovon zwei eigentlich gezahlt werden müssen :wah:

Jetzt lass ich mir erstmal was einfallen :rolleyes:
Aber was? Einfach nicht zahlen? Sagen ich hab den TV und PC verkauft? :blink:

Sieht so aus, leider ja :D

Pascha1987
30.10.2007, 17:42
153 €.... Leck mich doch am Arsch... Was für elende Ratten!!! ;)

thesystem
30.10.2007, 18:36
Antworte mal förmlich das du den Fernseher erst seit dem Tag wo der GEZ-Schnüffler da war (und ner Woche dazu, wegen der "Glaubwürdigkeit") hast, und wart die Antwort ab.

MfG

Windbeutel
10.11.2007, 20:28
Also ich zahl die GEZ Gebühren. Aber das schlechte Image kommt halt nicht von ungefähr. Lächerlich, Leute wegen schlechter Presse abmahnen zu wollen.. Daß die Gerichte so einen Schwachsinn überhaupt annehmen. Da gäbs wirklich Wichtigeres...

AZ689
10.11.2007, 23:39
Was zum lesen zum Thema:

@phoenix
ich warte auf den tag wo GEZ und ZEuGen jehovas zusammen bei mir vor der tür stehen, mehr spaß würde wirklich nicht gehen...

Wenn die Zeugen Jehovas vor der Tür stehen und fragen ob du an Gott glaubst:
Antwort: "Was denkt ihr eigentlich wer vor euch steht?"

... unbezahlbar