Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bier jetzt erst ab 18?
grogie80
01.09.2007, 12:34
Moin zusammen,
ich habe jetzt schon zum wiederholten mal von einigen leuten gehört das Bier jetzt (ab 1.09) auch ab 18 sein soll.
Habt ihr auch davon gehört ist da was dran?
Danke für eure antworten!
Bis dann Grogie
Bier bleibt für Jugendliche ab 16 Jahren ..
Das weiß ich als Einzelhändler genau: Bier dürfen auch die kiddies noch, nur tabakwaren werden ab heute erst an volljährige abgegeben.
greetz
Bier gibst weiterhin mit 16. Aber Tabak darfste erst mit 18 kaufen, und nicht mehr öfftlich konsumieren solange du unter 18 bist.
Finde das Gesetz eigentlich für den A... . Von mir aus kann sich ein 16 Jähriger zurauchen in der Öffentlichkeit solange er will.
Aber das mir 16 Jährige mittags um 13:00 Uhr besoffen im Park verkommen finde ich hart. Besser wäre gewesen Alkohol ab 18 und fertig.
MfG
Abro
Ollyfreak
01.09.2007, 18:49
Die haben eh alle nen ding an der Waffel ich zahle bei ner Schachtel für 3,30 € ca 2,75 nur an Steuern und da ist nochnihctma die Umsatzsteuer mit drin ^^ und jetzt verbietet mir dieser behinderdete Staat auch noch das Rauchen in Cafes,Bars und Restaurants
Dafür ein fettes FUCK YOU
C0D3MA$T3R
01.09.2007, 18:55
wen interessierts.. jeder der sich hier rumtreibt sollte eh schon volljährig sein obwohl ich mir bei einigen auf rum nicht ganz sicher bin .. ;)
.... bezogen auf den alk jetz..
Tjo Olly, am besten aufhören, dann verschenckst Du auch nichts mehr am Vater Staat, gell^^
.:: Purple ::.
01.09.2007, 19:18
Moin zusammen,
ich habe jetzt schon zum wiederholten mal von einigen leuten gehört das Bier jetzt (ab 1.09) auch ab 18 sein soll.
Habt ihr auch davon gehört ist da was dran?
Danke für eure antworten!
Bis dann Grogie
hört sich ja fast so an wie:" Jungs sagt mal darf ich jetzt kein Bier mehr trinken???:coo: kanns nur nich schreiben da ihr es ja sonst wüsstet....
Zu allem anderen kann ich nur ein fettes FUCK YOU dazu geben....dieser Staat kotzt mich von Woche zu Woche mehr an!!!
Das-Baum-
01.09.2007, 20:34
soweit ic hgehört habe sind die am überlegen ob alk ab 18,
aber ic hverfolg das net,
is mir aucvh ziehmlch schnuppe,
wenn ich so zurück denke,
ich hab mit 14 Jackdaniels fast überall bekommen,
ich glaube nicht das so ein gesetzt an dem alkohol konsum der jugend etwas ändern wird,
mfg
Ollyfreak
01.09.2007, 21:09
Tjo Olly, am besten aufhören, dann verschenckst Du auch nichts mehr am Vater Staat, gell^^
Wenns ma so einfach währe :(
grogie80
01.09.2007, 23:15
wen interessierts.. jeder der sich hier rumtreibt sollte eh schon volljährig sein obwohl ich mir bei einigen auf rum nicht ganz sicher bin .. ;)
.... bezogen auf den alk jetz..
das ist mir schon klar;) wie du sehen kannst bin ich auch schon etwas über 18 *gg* das war einfach nur eine grundsätzliche frage was ihr dazu meint
das kommt bestimmt bald. genau wie samstags-schule
Eine Beschränkung des Verkaufs an nur über 18 jährige bringt überhaupt nichts.....
fast alles teenies bekommen bier und alkohol in supermärkten verkauft, oder ihr "großer Bruder" kauft es oder einer aus der Gruppe der ü18 ist......
Ausserdem würden die Geschäfte die noch inofiziell Alkohol verkaufen viel mehr Umsatz machen als die die garkein Bier an minderjährige verkaufen, deswegen würde sich der Verkauf selber am Leben erhalten (wollen ja alle ein Stück vom Kuchen haben)
Nein ein viel größeres Problem als Bier sind solche Mixgetränke bei denen die Teenies nicht merken dass sie Alkohol trinken......Jeder von denen würde von einer Flasche schönem herben, richtigem Bier die Nase rümpfen, aber son Mixscheiss mit 2 kg Zucker trinken sie weg wie nichts (Ich persönlich trinke lieber Cola so als zB Cab, das ist total widerlich)
Aber das was und sie Politiker erzählen und vorschlagen ist sowieso öfter mal großer Unsinn weil undurchdacht
ist-halt-so
06.09.2007, 16:19
das kommt bestimmt bald. genau wie samstags-schule
Das gab es aber schon mal. :D
Da wo ich aufgewachsen bin, sind wir jeden Samstag in die Schule gerannt. :yes:
KleinesArschloch
06.09.2007, 16:53
also mir ist zu ohren gekommen, dass bier ab 18 ist und harter alk ab 21:-( sollte das so sein gibts von mir auch en dickes FUCK YOU an den fatter staat.
nur noch (ofiziel) Bier Trinken is mir irgendwie zu blöd und wird auch zu teuer für´n rausch.
thesystem
06.09.2007, 22:45
Wäre mal zumindest durch die Mainstream-Medien gelaufen - da ich nix gelesen hab behaupt ich mal: Alles beim alten ;)
MfG
Würds euch ernsthaft wundern wenn sie hier auch noch dranrumschrauben?
Jetzt mal ernsthaft: Wenn einer Alk oder Kippen will kommt er auch ran. Gesetz hin Gesetz her
sicher gibt es immer eine möglichkeit an etwas ranzukommen wenn es gesetzlich verboten wird. aber sollen diese gesetzte dann nicht verabschiedet werden??? nehmt waffen als beispiel, wenn die jeder kaufen könnten würde es glaube ich bei uns doch nochmal anders aussehen.
und an die raucherfraktion, denkt auch mal an die nichtraucher :)
Jetzt mal ernsthaft: Wenn einer Alk oder Kippen will kommt er auch ran. Gesetz hin Gesetz her
Jetzt mal ernsthaft...wenn ich dich umbringen will hilft dir auch kein Gesetz! Trotzdem würdest du dich nie darüber beschweren das es ein solches gibt!
:saufen:
/edit manyo :the:
sicher gibt es immer möglichkeiten und wege. nur man kann es schwerer machen, die sicher so manch einen abhalten. 100 % hast du nie im leben.
es geht doch viel mehr darum das man versucht einen sinnvollen kompromis zu finden
Steve0067
11.09.2007, 13:37
Wenns ma so einfach währe :(
Das geht, habe auch von Jetzt auf Gleich aufgehört!!!
Habe seit meinem 16 geraucht und letztes Jahr nach knapp 22 Jahren um 1.00 Uhr Nachts die letzte Kippe angemacht und seitdem rauche ich nicht mehr!!!
Es geht, es muss nur "Klick" im Kopf machen!
Da nützen keine Nikotinpflaster oder sonst welche Dinger auch immer, wenns im Kopf nicht klick gemacht hat wirds nie was!
Bei mir war es die Liebe, die mich zum Nichtraucher machte!
Und ich muss ehrlich gestehen, ich fühl mich Pudelwohl, habe auch keinerlei Verlangen danach eine zu Qualmen!
Aber jeder wie er / Sie es mag!
Wer rauchen will qualmt, wer nicht, der nicht!
Und zu Dir, grogie80 : Also mal ehrlich, wenn Du wirklich über 18 bist, was stört dich dann daran, das Alk erst ab 18 verkauft wird???
Von mir aus können die den Dreck auch ganz abschaffen oder erst ab 30 freigeben!!! Hätte ich kein Prob mit!
Und woran sollen wir jetzt sehen, das Du ü18 bist???
Hier wo ich nu wohne merkt man deutlich, das das Racuhen in der Öffentlichkeit für Jugendliche unter 18 jetzt verboten ist!
Vorher standen die an jeder Ecke und pafften (rauchen ist was anderes, das was die Kiddies machen ist paffen und denken sie sind cool, aber ich finde es uncool wenn sich son Windelpuper ne Kippe in Hals stopft und die ständig von einer Hand zur anderen wandern läßt, nur damit es keine gelben Finger gibt und Mami auch ja nix merkt... Sorry vom Rauchen stinkt man aus'm Hals, da hilft auch das abwechselnde halten der Kippe nix...
Und gelbe Finger bekommt man, wenn man Filterlose qualmt, und das über Jahre!!! Wenn man zur Vertuschung Pfefferminzkaugummis kaut ist es auch verdächtig, Mamis kennen diese Tricks alle, denn die haben sie selbst angewandt :D ) und jetzt, so gut wie gar nichts mehr!
Gruß...
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.