PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schuster will angeblich Gomez zu Real holen

PhoeniX
28.03.2008, 17:02
Schuster will angeblich Gomez zu Real holen - Torjäger liebäugelt mit Wechsel ins Ausland: «Habe das vor»

Die Wechsel-Gerüchte um Torjäger Mario Gomez lassen den deutschen Meister VfB Stuttgart nicht zur Ruhe kommen. Während Real Madrid laut dem spanischen Sportblatt «Marca» mit einer Verpflichtung des 22-Jährigen liebäugelt, hat sich der Fußball-Nationalspieler gegenüber dem TV-Sender «Premiere» erneut positiv zu einem Wechsel ins Ausland geäußert. «Ich kann mir das sehr gut vorstellen und habe das auch vor. Für mich ist im Moment aber nur die Liga interessant und dann im Sommer die EM», sagte er. «Was danach kommt - das weiß keiner! Ich bin ein Typ der Herausforderungen sucht.»

In Deutschland heiße zwar immer, man könne mit 28, 29 Jahren ins Ausland gehen. «Wieso? Fabregas ist mit 16 nicht wegen des Geldes nach Arsenal gegangen, oder Cristiano Ronaldo damals zu ManU. Man kann auch schon mit 24 ins Ausland», sagte Gomez und deutete an, dass er schon in ein, zwei Jahren den VfB trotz eines bis 2012 gültigen Vertrags verlassen könnte. «Irgendwann werdet ihr mich sicher in Spanien oder in einem anderen Land sehen!»

Laut «Marca» steht Gomez mit fünf weiteren Profis auf der Wunschliste von Trainer Bernd Schuster für die kommende Saison.

Gomez, der am Freitag auf der Titelseite von Spaniens meistverkaufter Zeitung erschien, sei ein «Crack», ein «junger und bezahlbarer Spieler mit Zukunft».

Die VfB-Verantwortlichen reagierten verärgert auf diese neuerlichen Gerüchte. Schon seit Wochen zirkulieren Spekulationen über einen Wechsel des von vielen internationalen Spitzen-Clubs beobachteten Gomez ins Ausland. «Es fängt an zu nerven, nach jedem Spiel danach gefragt zu werden», sagte Sportdirektor Horst Heldt.

Meldungen ausländischer Zeitungen, nach denen der Umworbene bei diesem oder jenem Top-Verein auf der Wunschliste stehe, interessierten ihn nicht. «Wir haben auch eine Wunschliste. Aber manchmal muss man dann was streichen», meinte der Manager.

Armin Veh zeigte einerseits Verständnis für «den Rummel», wies aber auch darauf hin, dass die Positionen eigentlich klar seien. Der Trainer erklärte erneut, dass er nicht glaube, dass Gomez bis 2012 beim deutschen Meister bleibe. «Ob er aber 2009, 2010 oder 2011 geht, weiß ich nicht», sagte Veh: «Aber jetzt ist er hier.» Beide Seiten haben sich angeblich darauf geeinigt, dass der Schwabe mit spanischen Wurzeln auf jeden Fall die nächste Saison in Stuttgart spielen wird.

Gomez hatte in der Vergangenheit mehrfach versichert, er denke derzeit nicht an einen Weggang.

«Marca» wies darauf hin, dass die Verletzung des niederländischen Stürmerstars Ruud van Nistelrooy gezeigt habe, dass der spanische Rekordmeister auf dieser Position tätig werden müsse. Schusters Favorit sei Karim Benzema von Olympique Lyon. Doch eine Verpflichtung des französischen Nationalspielers scheine unmöglich. Schuster habe Real-Präsident Ramón Calderón über seine Pläne informiert und sei zuversichtlich, dass er diesen zustimme.

Unabhängig vom neuen Wechsel-Hick-Hack traut Veh seinem Schützling zu, bei der Europameisterschaft im Juni eine der Schlüsselfiguren in der deutschen Nationalmannschaft zu werden. «Ich bin überzeugt, dass er eine ganz wichtige Rolle bei der EM spielen wird», sagte er.

«Mario ist momentan der beste Stürmer in Deutschland.» Gomez hatte zum 4:0-Sieg gegen die Schweiz am Mittwochabend in Basel zwei Tore beigesteuert und die Vorlage zu Miroslav Kloses 1:0 gegeben.

Vor dem Sonntags-Spiel bei Hannover 96 steht der Stuttgarter mit

15 Toren in der Bundesliga an zweiter Stelle hinter Bayern-Star Luca Toni (16). In der Nationalmannschaft brachte er es in neun Einsätzen auf sechs Treffer. Veh wies darauf hin, dass der 22 Jahre alte Stürmer in den zurückliegenden Wochen kaum trainieren konnte:

«Deshalb sind seine Leistungen in der zweiten Halbzeit gegen Rostock und jetzt gegen die Schweiz umso höher zu bewerten.»

:w00t:

Sieht so aus als ob es ihn ins Ausland zieht.

Schade, hab mir schon Hoffnungen gemacht :huh:

Aber ich kann schon verstehen das auch ausländische Vereine wie evtl. auch Madrid an ihm interessiet sind. Spieler mit Zukunft.

.:: Purple ::.
28.03.2008, 17:21
na das Gomez nach Spanien will is ja logisch,da er sich da ja auch quasi heimisch fühlt.
Wobei es dann heissen sollte Real will Gomez und nicht Schuster,weil wenn Gomez kommt is Schuster nich mehr da :la1:....

Nee denke mal es wäre ne super Sache auch für den deutschen Fussball wenn einer unserer jungen wilden bei so einem Top Club für Schlagzeilen sorgen würde,das Zeug dazu hat er allemal....

Van Nistelroy und Gomez wat ein Sturm:applause: klingt fast so gut wie Helmes Novakovich :D

Blade
28.03.2008, 18:15
jo...soll er lieber zu nem grossen verein gehen...

In München würde er wie jeder andere auf der bank verrotten...aber Hauptsache direkte Konkurenz geschwächt ^^

Poldi will ja auch (endlich) weg ,oder ?

PhoeniX
28.03.2008, 18:38
In München würde er wie jeder andere auf der bank verrotten...aber Hauptsache direkte Konkurenz geschwächt ^^

Poldi will ja auch (endlich) weg ,oder ?

[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

In München verrotten die auf der Bank, die für die Stamm-11 zu schwach sind.
Bzw. zeigen auch nicht ihre möglichen Fähigkeiten, wenn sie die Möglichkeit dazu bekommen.

Blade
28.03.2008, 18:56
Na komm... Poldi zeigt es... Im UEFA-CUP schoss er 5 Tore... immerhin...

Im Nationaltrikot 25 bei rund 45 Spielen - dort wo ihm Jogi Vertrauen schenkt..

im Moment würde ich eh lieber Poldi neben Toni stürmen lassen als klose...

PhoeniX
28.03.2008, 19:00
Das Poldi zur Zeit besser Spielt wie Klose denke ich auch, nur Klose ist gesetzt und daran wird sich unter Hitzfeld wohl nichts mehr ändern.

Unter Klinsmann ist das wieder was anderes, wobei ich denke das sich da im Sturm nicht viel ändern wird.

Falls sich die Bayern zum Ende der Saison n größeren Punktevorsprung herausspielen, dann denk ich kommt Poldi doch häufiger zum Einsatz und da wird sich dann entscheiden ob er bleibt oder geht.

Blade
02.04.2008, 18:08
Mario Gomez Rolle in den Planungen für die kommende Saison ist derweil unklar: Real Madrid klopft an, der FC Barcelona hat angeblich schon einen Vorvertrag.
"Wenn ich Real-Trainer wäre, würde ich ihn auch holen wollen. Doch sein Lieblingsverein ist Barcelona - und Real ist der Erzfeind", sagte VfB-Coach Armin Veh, der sich beim Thema Gomez längst keinen Illusionen mehr hingibt, der "Sport Bild".
Für rund 50 Millionen Euro dürfte der 22 Jahre alte Torjäger die Schwaben bereits am Saisonende in Richtung Barcelona verlassen.
Preis bereits intern festgelegt
Intern haben die Stuttgarter, die den Angreifer zudem für rund zehn Millionen Euro versichert haben, diesen Preis für Gomez bereits festgelegt.
"Den Marktwert von Mario kann man nicht versichern. Der liegt bei 50 Millionen Euro", bestätigte Sportdirektor Jochen Schneider. Diese Summe bedeutet auf jeden Fall Bundesliga-Rekord.
Gomez will nur Barca
Jedem anderen Verein als dem FC Barcelona würde der derzeit beste deutsche Torjäger im Anschluss an die Europameisterschaft jedoch eine Absage erteilen und ein weiteres Jahr in Stuttgart bleiben. Ruft jedoch sein Wunschklub, dann dürfte Gomez schon im Sommer weg sein.
"Irgendwann will ich ins Ausland wechseln. Barcelona ist mein Traumverein. Doch momentan habe ich nicht vor zu gehen. Und nur weil ein Top-Verein kommt, heißt das nicht, dass ich gehe. Es muss alles passen", sagte Gomez.
Vertrag wird wohl nicht erfüllt
Seinen im vergangenen Sommer bis 2012 verlängerten Vertrag wird er nach derzeitigem Stand aber wohl nicht erfüllen. "Der Plan ist, dass Mario mindestens ein weiteres Jahr bleibt. Das Jahr ist für seine Entwicklung genau richtig", meinte Veh.
Dass Gomez noch länger als ein Jahr im "Ländle" bleibt, kann sich VfB-Kapitän Fernando Meira unterdessen beim besten Willen nicht vorstellen.
"Es muss uns alle stolz machen, dass wir so einen Topspieler bei uns haben. Wir werden Mario über kurz oder lang bei einem großen Verein sehen. Er gehört in einen Klub wie Real Madrid oder den FC Barcelona", sagte Meira den "Stuttgarter Nachrichten".
Muskelfaserriss stoppt Gomez
Doch ein möglicher Multimillionen-Transfer zu den Katalanen interessiert den Deutsch-Spanier derzeit nur am Rande.
Vielmehr quält Gomez, dass er seinem Team aufgrund des am Sonntag beim 0:0 in Hannover erlittenen Muskelfaserrisses im Oberschenkel bei den richtungweisenden Spielen gegen den Hamburger SV am Samstag und eine Woche später in Leverkusen nicht zur Verfügung steht.

Kompletter Artikel : [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar])

50 Mille ? :blink: Das doppelte von Ribery ?

nä....

emkay89
08.06.2008, 15:53
wenn wir realistisch bleiben wird er ab 35 mille mit sicherheit nach spanien gehen. kann man leider nichts machen

slaik
24.05.2009, 21:12
Jetzt wollen ihn die Bayern...

UFC_Champ
24.05.2009, 22:39
Haben wollen tun sie ihn schon lange ;)

Aber wenn man dem Höneß heute gehört hat, bahnt sich da scheinbar echt was handfestes an. Aber abwarten. Die alte Saison ist ja gerade mal einen Tag rum.

Restex
26.05.2009, 13:55
wie dumm man sein kann von stuttgart zu bayern zu wechseln, warum WARUM geht der idiot nicht ins ausland? man, man, man gomez ...

Lulle
26.05.2009, 14:06
ja der gomez sollte zu real gehen. die bundesliga hat wie ich finde keine klasse! da hat spanien schon bessere qualitäten zu bieten!^^

Restex
26.05.2009, 14:28
oder eben england,...

naja, nu muß er erstmal für die bayern kicken der arme ^^

Unr34l
26.05.2009, 14:57
ICH WÜRDE NIE ZUM FC BAYERN MÜNCHEN GEHEN, NIEMALS ZU DEN BAYERN GEHN *sing*

Naja...30Mio Ablöse und nen Jahresgehalt von 4Mio Euro...Geld macht die Weltmacht...in diesem Fall eben die Fussball macht

Por2
26.05.2009, 16:33
Unverstaendlich, da schwaermt der Junge ewig von Spanien .... und geht zu Bayern. Wieder einer der nicht rauskommt und sich weiterentwickelt. Schade, Toni wird wohl gehen dafuer. Wenn KHR schon sagt: "Wir werden ihn nicht zwingen zu gehen" sagt das alles.

el_hincha
26.05.2009, 16:46
Ich bezweifle, dass er ein Angebot aus Spanien hat. Real hat Huntelaar geholt, ein ähnlicher Stürmertyp und zum Spiel von Barca passt er nicht wirklich, die holen sich lieber Villa von Valencia. Da bleibt nur noch Bayern, besser als Toni ist er und im Gegensatz zu Podolski traue ich ihm auch zu, sich dort durchzusetzen