Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Rollenspiele rocken?
Hi hab bald ein wenig Urlaub und wollte euch mal fragen welches Rollenspiel im Moment so richtig rockt.
Oblivion und Gothic2 kenne ich schon. Gothic 3 soll so schlecht sein, stimmt das? Mein PC sollte es eigentlich schaffen.
Two Towers habe ich auch schon gehört. Soll auch eher so lala sein.
Kenn mich mit PC Games nicht wirklich aus, daher würde ich mich über Tips sehr freuen.
Danke euch.
gruß P2
SUPERiOR
16.07.2008, 13:36
Gothic 3 ist ganz nett, hold dir aber unbedingt alle aktuellen Patches dafür.
Two Worlds ist auch noch ganz gut, genau wie Dark Messiah of Might & Magic, allerdings ist das letztere eher ein Actionspiel.
Ok dann versuch ich mich doch mal an Gothic 3. Patches gibts ja im Moment alle
ich kann dir nur "The Witcher" ans herz legen.
War zuerst auch skeptisch..spiel aus Polen :S...abe es is, meiner meinung nach, verdammt gut geworden
Du meinst Two Worlds? Habs schon angezockt...ist nicht so gut
Gothic 3 ist echt geil (nach Gothic 2 ein muss!) viel spaß ;)
2 Worlds is eines der schlechtesten RPG'S ;S
Ich warte sehensüchtig auf Diablo 3 :mf_bluesbrother: und vertreibe mir ab und zu die Zeit mit alten guuuten D2:applause:Kann dir nur ans Herz legen...:yes:
Auserdem hab ich die möglichkeit seit Heute in Warhammer Online reinzuschnuppern *gespannt*
Two Worlds ist echt das Letzte. Würde ich mir nicht antun ..
Ich kann immer wieder nur MASS EFFECT empfehlen. Das Spiel ist einfach nur der Hammer.
The Witcher ist auch nicht zu verachten, ist eigentlich ziemlich gut gemacht.
Für mich gibts auch NUR Diablo 3 :thumbsup:.
Hatte bei Ver. 1 & 2 schon Nächte durchgezockt und will mich wieder von dem Fieber anstecken lassen :yes:
Sagt mal Jungs, wenn ich den Patch für Gothic 3 installieren will, muss ich dann alle Patches raufknallen oder reicht der jeweils letzte aktuelle? Ind diesem Fall 1.6'?
patch 1.12 ist doch der aktuellste.
Zumindest laut dem Gothicpatcher. Solltest aber komplettes equip ablegen, sonst werden die equipwerte verdoppelt.
Also ich fand Gothic 3 als Spiel auch noch gut, hatte es direkt als es rauskam und auch nie nen Problem mit irgendwelchen Bugs oder so.
Nur Storymäßig fand ich es wesentlich schlechter als die ersten beiden Gothic Teile.
Mass Effect fand ich ganz gut, sollteste dir auch auf jeden Fall mal ansehen.
Salamalam
21.07.2008, 09:48
Sagt mal Jungs, wenn ich den Patch für Gothic 3 installieren will, muss ich dann alle Patches raufknallen oder reicht der jeweils letzte aktuelle? Ind diesem Fall 1.6?
ich glaube, dass du den letzten offiziellen (1.12) auch draufknallen musst. danach reicht dann der CP 1.6. das ist dann auch gleich n no-cd-crack... :yes:
ich kann dir das spiel auch nur empfehlen. trotz ein paar bugs und einem dummen kampfsystem hab ich es eeeeeeeeeewig gezockt. :yea:
die stimmung, die erzeugt wird ist einfach hervorragend!
die hardwareanforderungen sind relativ hoch. es wird ja eigentlich auch nie offensichtlich geladen. im hintergrund eben immer, was man dann aber doch durch den einen oder anderen ruckler merkt.
es gibt aber n paar grafik-einstellungs-tipps, wo man viel sparen kann.
gruss
Dachte auch das mein PC relativ gut ist aber bei gothic ruckelt er auch manchmal. Ich google dann mal nach den grafik einstellungs-tipps! Danke Salamalam
Diese seite ist ganz gut für Gothic3
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
Salamalam
21.07.2008, 16:48
baldur's gate 1+2 sind ziemlich gut, Mass Effect soll auch top sein, hab es aber selber noch nicht gespielt, sonst Morrowind ist top und halt Gothic 1...
Django187
08.08.2008, 17:16
ich kann dir auch Diablo 2 mit dem Expansion-Pack ans Herz legen, ein Hack'n'Slay das trotz der 8Jahre auf dem Buckel immernoch suechtig macht :)
Vielleicht magst du Vampire: The Masquerade - Bloodlines :gru:
Django187
09.08.2008, 01:19
noch eingefallen:
PC: Sacred, Hellgate:London
PS/2: Final Fantasy 7/8/10
Snoopsche
09.08.2008, 11:32
Kennt jemand von euch Lineage ? Ist auch ein Rollenspiel, halt online.
Nicht so bunt wie WoW und nette Grafik. :)
napster1986
09.08.2008, 16:14
Falls du DSA magst - probier es mal mit Drakensang. :)
Bin auch gerade dabei und es gefällt mir bis auf ein paar kleine Mängel sehr gut.
Affe_mit_Waffe
11.08.2008, 10:16
Drakensang ist ziemlich gut, und noch besser wenn man ein Faible für Ratten hat.
Ich bin jetzt "gerade" bei Gothic 3, ist ganz unterhaltsam. Also vielen Dank :-)
Kumakamilion
11.08.2008, 12:40
Vampire: The Masquerade - Bloodlines würde ich auch empfehlen.
Mal was zu Gothic 3. Wie können manche das Spiel gut finden?
Ich habe Gothic 1+2 verschlungen. Und Gothic 3 sofort gehasst:
- Held hat kein Pferdeschwanz!
- alle Aufträge laufen gleich ab.
- scheiß Dialoge
- Wenn man die 2 Quests in einer kleinen popligen Stadt gemacht hat, muss man nie wieder hin.
- Story total scheiße im vergleich zu 1 und 2, die "alten Freunde" werden nicht richtig einbezogen.
- Man kann das Rebellenlager ausräuchern und danach die orks, aber beide mögen dich, lol.
Gothic 3 ist einfach nur so hin gerotzt worden.
2 fand ich auch besser, aber ich find es jetzt auch nicht soooo schlecht. Die Orks mögen mich übrigens nach 3 toten Städten nicht mehr!
Ich habe mal ne sau blöde frage, gibt es eigendlich auch Rollenspiele die unendlich lange gehen, denk ich mir mal nicht oder ?
@Alf: World of Warcraft :)
Ich habe mal ne sau blöde frage, gibt es eigendlich auch Rollenspiele die unendlich lange gehen, denk ich mir mal nicht oder ?
ne saublöde frage erfordert ne saublöde antwort:
nimm eine leere klopapierrolle und dann versuch die rolle solange zu drehen bis du an dessen ende ankommst ;) das wohl unendlichste rollenspiel der welt
world of warcraft werd ich mal testen. Hab jetzt schon von vielen gehört das dies sehr gut sein soll.
Glaswasser
15.08.2008, 04:44
Ja, die Suchgefahr ist zu 100% gelungen. Um aber an dem WoW teilnehmen zu können, um auch " Weiter " zu kommen an die Bosse die der Story halber bekannt sind, brauchst du eine gute Gilde. Und 24/7 Zocken... ansonsten wirst du schnell nur das selbe sehen und zu jedem Addon warten müssen, um weitere 10 Level machen zu dürfen.
Ich habe selbst über 3 Jahre WoW gezockt, und hatte eine erfolgreiche Gilde.
Aber der Erfolg hielt nur kurz an. Sobald die Dicken Bossen gelegen haben, wurde abgefarmt. Und es wurde sehr schnell, sehr langweilig.
Und du musst sehr viel Zeit aufbringen bei dem Spiel.
Aber du wirst ne menge Leute kennenlernen :)
Wenn du anfangen willst:
Erstell dir keinen Krieger!
sondern eher einen Feral Druiden, oder einen Priester.
Die werden bei den meisten Gilden immer gebraucht.
Für die ganzen Instanzen reicht 1 Deffdose ( Krieger )
Der rest sind meist Feral Druiden. Zum Tanken.
Am besten ist, wenn du mit jemandem zusammen anfängst zu Zocken, dann macht das nervige Leveln auch Spaß.
Und such dir einen gut gefüllten Server, es gibt nämlich viele Server die sozusagen Sprichwörtlich sterben, weil da nichts los ist. ( Kaum Spieler )
Um von da weg zu kommen, musst du 20€ bezahlen zum Acc Transfär.
Ignorier was über mir steht, jede Klasse hat seine Vor und Nachteile im Spiel. Prinzipiell sind Tanks (geeignet krieger, paladin, druide) und heiler (geeignet priester, paladin, schamane, druide) im gruppenspiel seltener und mehr gebraucht - was aber nicht heisst das du mit reinen schadensklassen wie schurken/magier keinen spass haben wirst =)
WoW rockt schon, Habs 1 1/2 Jahre ausgiebigst gezockt, aber irgendwann reichts auch. Nunja, konnte zumindest meinen Char kostendeckend auf ebay verkaufen :D
Aber lieber zu den Offline-Rollenspielen:
Da ist Obilivion eindeutig das beste, was ich jemals gespielt hab. Manchen mag es zu steril sein, aber zumindest läuft es bei mir, G3 ist sowasvon verbuggt und performancetechnisch schlecht programmiert..
Vampires war auch recht gut, is ne echte Alternative, vor allem wenn man das einser auch schon gespielt hat oder Vampire mag :p
Ansonsten ist DSA und Sacred cool, freu mich schon auf den 2. Teil. Ähnlich gut ist Spellforce2, das hat allerdings schon ein paar Strategie-Elemente (geht so in Richtung Warcraft) drin.
Bei The Witcher würde ich unbedingt auf die Enhanced Edition warten, das wird sich lohnen:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar])
Soviel von mir :)
Es gibt noch 2
okay.. die unendlich lange gehen sie nicht ... aber so 60-100 stunden bist du dran
Zum einen wäre da der erste teil der Das Schwarze Auge serie .. ohne komplettlösung und mit nebenrätseln kannst du da ewig dran sitzen
Das andere ist Eye of the Beholder ... da musst du durch en labyrinth mit 12 etagen ohne irgendwelche karten ... auch extrem zeitintensiv
sind zwar beide etwas älter aber glaube ich hier im forum erhältlich ,, und DEFINITIV genial
Vampire-The Masquerade: Redemption
eines der genialsten RPGs überhaupt..habs 7 mal durchgespielt..hab ne mini sarg edition von.
Bloodlines ist zwar recht gut und macht auch extrem viel spass..ist aber leider nciht so genial wie redemption. dafür hat bloodlines eine mission in der man sich paar mal richtig heftig erhschrecken wirds.. das verbrannte hotel..echt hammer zum ersten mal mitten in der nacht :P
zum thema wow..
habs selbst über ne jahr gespielt auf Nathrezim pvp,rexxar pve realm. muss sagen für leute mit VIEEEEEEEEL zeit mag es das richtige sein..vorallem wenn man pve mag. für pvp ist es allerdings mist da das spiel so krass auf gear basiert das man gegen leute die krass viel zeit aufwenden udn sich ihr zeug erfarmen etc. keine schnitte hat im 1vs1. auser du bist schurke..dann ist es egal was der andere trägt weil du eh imba bist.
wende pvp willstw as auf skill basiert gibts nur 2 möglichkeiten :
Ultima Online oder Guild Wars. Habe selber von anfang an..vond er ersten beta von GW bis heut gespielt..das sind über 3 jahre. Have vor kurzem aufgehört da die luft irgendwie raus is nach 3 jahren.. hab einfach alles erreicht was ich haben wollte. Rank 11 im pvp.. 4 riss rüstungen..hab 2005 ne gute gilde gefunden bei der ich noch bis heute bin. Nunja wenn GW 2 fertig ist werd ich wied4er spielen ^^
ansonsten kann ich dir noch mein lieblings mmorpg empfehlen: Lineage 2.
Es ist verdammt grindy..und viele geben vor lvl 60 auf aber wenn man erstmal drüber ist wird man sofort süchtig nach dem game. Ich hab es zeitgleich mit GW nebenher gespielt über einen zeitraum von 4.5 jahren..
Das game bietet meiner meinung nachdas beste PvP überhaubt..natürlich machen Rüstungsteile usw einen strärker..aber man kann zb jemanden killend er 20 lvl über einem ist.
L2 ist absolutes open world pvp/pk game.
Wernn man gerne raiden geht ( raid bosse..gibts ihne end ein L2) jedes wochenende an einem oder mehrere castle sieges mitmachen will(castle sieges sind einer der besten teile von L2) an der olympiade teilnehmen will um hero zu werden ( man kriegt hero glow..waffen..krone und hammer buffs) und wenn man generell auf geiles pvp steht ist L2 das was ihr wollt.
Naja nächsten monat kommt warhammer udn ich hab schon vorbestellt..wird sicher geil und sehr pvp lastig. man siehts sich vllt ^^
Gothic 3 kann ich empfehlen es ist gut hat aber die ein oder anderen Makcen wie vorher schon mal gepostet.
TWO WORLDS naja wirklich kein gelungenes Spiel wobei in Combi mit Gothic 3 glaub ich wäre ein gutes spiel zustande gekommen...
Diablo 3 wird gut keine frage :yea:
WOW "suchtgefahr" oke Es ist geil aber man wird sehr leicht abhängig :yes:
Ich empfiel dir mal Fahrenheit, zwar schon etwas älter aber echt ein klasse Game. Ein fesselnde Story (was meiner Meinung ein RPG ausmacht), leider ist es etwas kurz gehalten, nach etwa 7 Stunden hat man es durch.
OT: Weiss zufällig jemand wann der 2. Teil kommt?
Fahrenheit ist aber nen adventure :)
Fahrenheit ist aber nen adventure :)
Stimmt, mein Fehler :rolleyes: war wohl etwas zu schnell...
xxsunburnxx
29.08.2008, 02:58
Playstation:
Also meine Empfelung für RPG´s auf jeden Fall alle Final Fantasy Teile von 7-10. Haben alle ne Hammerstory und für mich die besten Spiele die ich gezockt hab^^.
Und Kingdom Hearts 1+2 war auch mega top. Anfangs war ich skeptis gegenüber dem Spiel, wegen den Disney FigurenXD aber das Spiel wie fast alle RPG´s von Squareenix, hat sehr gute Storyline und auch das Kampfsystem macht super viel laune
Xbox 360:
Mass Effect ist auch sehr gut.. top Grafik, Action in den Kämpfen, und auch super Story. Nur der Anfang ist langatmig und nicht so gut. Einfach weiterzocken:yes:
Lost Oddysey auch von Squareenix. Ist tradionel gehalten wie die alten RPG´s zB: Rundenbasiert Kampfsystem, linear etc. Zwar Tradionel aber top
PC:
Wie gesagt wenn man Gothic 1-2 schon gezockt hat und es toll fand, würde ich auch den 3. Spielen. Nur man brauch nerven für die Bugs, hatte es allein schon 3-4 mal neu anfangen dürfen wegen Bugs!! Wenn ich nur an das Wildschwein, war stärker wie ne ganze Orkarme:angry:
Aber denk die meisten Bugs sind jetzt behoben.
Auch meiner Meinung ein Super Game, Vampieres Dawn 2.
Hat zwar ein mieße Grafik, und die ersten 30 min. sind auch net so fesselnd. Aber einmal drin, konnt ich nicht mehr aufhören, super story^^
Ist von einem Deutschen Entwickler, und wurde mit dem RPG Maker 2003 gemacht.
Drakensang war für mich nichts so toll. Kann aber sein da ich nur 15 Min. keine lust mehr hatteXD irgendwie fand ich es scheiss, da die NPC´s keine Synchronsprecher hatten. Für mich in einem PC Spiel ein Muss.
Hab bestimmt schon mehr gezocktXD fällt mir aber im mom. nichts mehr ein^^ vlt kannst du ja damit etwas anfangen
Ich empfiel dir mal Fahrenheit, zwar schon etwas älter aber echt ein klasse Game. Ein fesselnde Story (was meiner Meinung ein RPG ausmacht), leider ist es etwas kurz gehalten, nach etwa 7 Stunden hat man es durch.
OT: Weiss zufällig jemand wann der 2. Teil kommt?
Nee..aber kennste spiele mit ähnlich guter story :D ?
Nee..aber kennste spiele mit ähnlich guter story :D ?
Hab mir sagen lassen, dass Dreamfall ähnlicher Natur sein soll. :mf_bluesbrother: Habs aber selber noch nicht gespielt, obwohl es auch schon älter ist.
meine lieblinge :
-Kotor
-Vampires Bloodlines
-Fable
-Mass Effect
-FF
mehr fällt mir grad net ein.
und thema wow und co ...
wenn man bei denen spielen oben dabei sein will , muss man 24/7 spielen.
geht nur als arbeitsloser oder als nutzloser langzeitstudent.
bootboy82
03.09.2008, 20:40
"Arcanum: Von Dampfmaschinen und Magie" ist auch sehr gelungen, wie ich finde. Mal ein anderes Konzept wo man sich zwischen Magie und Technologie entscheiden kann/muss.
Moshcorek
03.09.2008, 21:50
Neverwinter Nights 1 + Addons
Neverwinter Nights 2 + Addon
The Fall - Last Days of Gaia mit Patches!
Deus Ex 1+2 = Shooter/RpG
The witcher
und WAR ..wobei atm nur wenige in den genuss kommen ;)
und WAR ..wobei atm nur wenige in den genuss kommen ;)
Ich darf in den Genuss kommen und bin immer mehr von WAR überzeugt :thumbsup:
Ich darf in den Genuss kommen und bin immer mehr von WAR überzeugt :thumbsup:
Würde es hier nicht überall 45+ € kosten wär ich auch dabei :unsure:
Hoffe ich komm die Tage mal die MediaMarkt/Saturn, da soll es ja für 35 € in den Regalen stehen...
sc4ntr4Xx
31.10.2008, 17:58
Zurzeit mein Lieblings Rollenspiel: Fallout 3 ;)
Zurzeit mein Lieblings Rollenspiel: Fallout 3 ;)
ohja ..meins auch:)
empfehlen kann ich aber noch
Vampires-ThemasequERADE. REDEMPTIONS
VIEL BESSER ALS BLOODLINE SMEINER MEINUNG NACH.
ich weis net was vorhi mit WAR gemeint war aber wenns warhammer age of reckoning ist dann rate ich euch euch davon ab.
ich könnt uch ne stunde hier einen vorheulen warum es so schlech ist udn warum ich im t3 10000 mal tor anroc instanz machen musste und warum order so scheisse ist (keine empire tanks) und warum T4 + alles weitere kein sinn macht :)
ja ich habs gespielt bis in t4 bereich R32 RR29 bright wizard und nach dem kostenlosen freimonat werdense nurnoch ganz wenige spiele rhaben.
toter Bayer
01.11.2008, 00:16
Also ich habe den Witcher durchgezockt und fand ihn ganz ok soweit. Gothic3 ist auch wieder ein großer Teil sehr viel rumlaufen und du kannst dich selber an die Wand spielen, wenn du irgendwann mal den falschen killst. Dann kommst nicht mehr weiter, hab ich so von nem Kollegen gehört.
nen snes emulator saugen und final fantasy, terranigma, secret of mana/evermore, illusion of time und breath of fire teile zocken! falls auf englisch, gibts oft deutsch patches und ff7 +8 sowie breath of fire 4 gibts auch fürn pc. wenn man mal über die alte grafik hinweg sieht, kommt man in genuss toller stories.
nen snes emulator saugen und final fantasy, terranigma, secret of mana/evermore, illusion of time und breath of fire teile zocken! falls auf englisch, gibts oft deutsch patches und ff7 +8 sowie breath of fire 4 gibts auch fürn pc. wenn man mal über die alte grafik hinweg sieht, kommt man in genuss toller stories.
der iss mir direkt sympatisch ^^
ThE-SaIN
18.11.2008, 11:45
Mir hat ziehmlich gut die Gothic Reihe gefallen ausser das 3er das war so etwas zu kompliziert stellen weisse aber sonst Top game.
Was ich noch empfehlen würde ist Titan Quest ist zwar kurz aber genau so eine sucht wie Diablo 1-2 bis mans durch hat läuft der PC durch *joke*:wave:
MFG ThE-SaIN
Ich finde Oblivion einfach toll , kann ich empfelen.
Ansonsten halt Fallout 3
Habe mir jetz alle Seiten durchgelesen und mich gewundert, dass die richtigen Rollenspiele irgendwie fehlen. Das meiste waren nur Action-RPGs.
Hätte noch ein paar im Angebot:
- Icewind Dale 1 + 2 + Add-On's & allem drum und dran
- Planescape Torment
- Baldurs Gate 1 +2 + Add-On's
Die "richtigen" Rollenspiele wären Spiele wie
Wizardry 7 - Crusaders of the Dark Savant (1992)
oder
Bard's Tale 3 - The Thief of Fate (1991)
; )
aber Vorsicht nur für Leute, die mehr Wert auf Story und Umfang (mehrere Hundert versch. Monster, über 100 Zaubersprüche, 10.000 Gegenstände, etc.) als Grafik legen, die natürlich nichtmehr zeitgemäß ist.
Sicherlich nur Spiele für Hardcore-Rollenspieler, Anfänger werden zumindest bei den unzähligen Rätseln und Quests in Wizardry ohne Lösungsbuch verzweifeln.
Die Ultima Serie fällt mir da gerade noch ein.
"Ultima 9 - Ascension" hab ich immer sehr gern gespielt.
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.