PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme nach Webseitenbesuch

superjakob
24.08.2008, 11:16
Hallo,

bin gestern auf einer russischen Passwortseite gelandet, die ich noch nicht kannte. Plötzlich kam von meinem Bitdefender eine Meldung hoch, dass Bitdefender folgenden Virus erkannt und geblockt hätte.Verdächtig Trojan.HTML.IFrame.F.
Er sieht die Datei beim scannen aber immer nur als verdächtig an und wenn ich die ins Bitdefenderlabor schicken will wird diese nicht übertragen, also auch nicht gelöscht oder verschoben, umbenannt, noch sonst was.
Nach dem scannen sagt der Prüfbereicht jetzt immer:
C:\Dokumente und Einstellungen\Thomas\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\zsqmfv4z.default\sessionstore-16.js Verdächtig Trojan.HTML.IFrame.F
Kann das Ding auch nicht löschen wenn ich z.B unter der Suchfunktion den Pfad aufrufe. Auch TUNE UP löscht nicht.
Jedes mal wenn ich den PC jetzt hoch fahre und den Mozilla benutze kommt immer wieder die Virusmeldung hoch. Hat jemand ne Idee wie ich die Datei gelöscht bekomme. Irgerndwas hat sich wohl in den Firefox eingemistet.Cookies löschen bringt auch nichts un diverse Onlinescanner, wie a², Trend Micro, Kaspersky finden nichts.

Bitte um Hilfe bin auch nicht gerade der Spezialist am PC.

thesystem
24.08.2008, 13:20
Lad dir das Programm "Unlocker" runter, installier es und geh mir dem Explorer dann in

C:\Dokumente und Einstellungen\Thomas\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox

Dann Rechtsklick auf den Ordner "Profiles" und mit Unlocker löschen. Wenn das nicht geht, von Unlocker beim Neustart löschen lassen.

MfG

superjakob
24.08.2008, 14:41
Danke für den Tipp,

ich hab aber ein elementares Problem an der Stelle. Ob ich über den explorer gehe oder normal über arbeitsplatz. Bei dem Ordner Thomas ist Ende. Ich bekomme den Ordner Anwendungsdateien nicht mehr angezeigt.

Den finde ich nur über die Funktion Suchen nach dateien und ordner

mayewski
24.08.2008, 14:44
Du musst unter Systemsteuerung - Ordneroptionen - Ansicht; die Option "Alle Dateien und Ordner anzeigen" auswählen und nicht "Versteckte Dateien und Ordner ausblenden"

superjakob
24.08.2008, 16:41
Puuh, ich glaube ich hab den Feind geknackt. Konnte über suchen gehen und mit der rechten Maustaste dann auch Unlocker ausführen. Allerdings wollte der Schweinehund sich trotzdem nicht löschen lassen und nach Neustart auch nicht. Konnte Ihn erst im abgesicherten Modus löschen und jetzt nervt Bitdefender mich nicht mehr. Denke alles ist wieder OK.

dfgdfg
25.08.2008, 09:40
Kleiner Tipp: Sandboxie ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar])) herunterladen und installieren
Sehr wertvoll wenn man in den "bösen" Welten des Inets surft ;)

Peter
25.08.2008, 10:15
Abschliessend würd ich den Rechner noch mal mit [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar])
Scannen und die Logfile auswerten
Is dir das ganze Malheur eigendlich mit FireFox 3 Passiert?^^

hasi12466
25.08.2008, 13:53
wenn das alles nicht klappt, kannst du nur noch deinen rechner platt machen .. was wahrscheinlich am sinnvollsten wäre und vorallem am sichersten ... da kannsst dann wirklich sicher sein das alles schädliche runter ist ... ärgerlich .. aber bevor mehr kaputt geht ist das echt besser.

superjakob
25.08.2008, 17:31
Nein,
hatte noch den letzten Update der 2er Version drauf. Hab jetzt auf 3 umgestellt. Im übrigen konnte man in hijackhis nichts sehen, da war nichts.
Ist schon pervers. Man geht auf eine URL aus einem Forum und plötzlich hat man nur noch Warnhinweise und bekommt den Mist nicht mehr los. Bin ja froh, dass Bitdefender es erkannt hat. Kasperski, Trend Mikro Onlinescanner haben nichts gefunden. Vielleicht hat ja auch Bitdefender gesponnen aber eine Datei, die sich mit Unlocker nur im abgesicherten Modus löschen lässt?

MARIO
04.10.2008, 01:20
Kleiner Tipp: Sandboxie ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar] ([Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar])) herunterladen und installieren
Sehr wertvoll wenn man in den "bösen" Welten des Inets surft ;)

Haste nen Key oder so in der Art?