Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Könnt ihr mir etwas bei der Korrektur helfen?
Ich schreibe am Mittwoch meine letzte Engluschklausur, da ich in Englisch trotz guter mündlichen Beteiligung auf einer 4 stehe, möchte ich mich doch eher dort verankern und keine 5 - 6 schreiben.
Das Thema der nächsten Klausur wird Enviroment heißen, die Fragen habe ich hier:
1) What are the dangers which threaten our planet today? (textgebunden)
2) Descriobe the problems and consequenses for humans and wildlife
3) Explain this sentence "...." and give some examples in the Rhein-Main Area
4) What can we personally do against waste of energy
Durch klassenkameraden deren Freunde schon den gleichen Lehrer hatten, wissen wir, dass diese Klausur vorkommen wird. Leider haben wir den Text nicht, sofern kann ich die 1) und die 2) aufgrund des fehlenden Satz nur grob ausarbeiten.
Ich habe angefangen die 1) und die 2) zu machen, erstmals auf Deutsch, weil ich es so besser finde, werde erst wenns vollständig ist alles auf Englisch übersetzen
Hier die Antworten:
1)
Einer der Gefahren ist das Ozonloch das immer größer wird. Das Ozonloch wird durch Schadstoffe aus der die Industrie, dem Verkehr und der Landwirtschaft angegriffen. Somit werden giftige Strahlen der Sonne nicht gefiltert und treten in unsere Atmosphäre.
Eine weitere Gefahr ist der Treibhauseffekt. Schadstoffe die aus der Industrie, dem Verkehr und der Landwirtschaft kommen, können Menschen und Tieren schädigen. Meist erkennt man es mit Erkrankungen der Atemwege und des Kreislaufsystems die auch zum Tod führen können
Beim Treibhauseffekt wird die Wärmestrahlung die von der Erdoberfläche zurückgeworfenen wird , durch reflektierende Gasmoleküle in der Atmosphäre zum Beispiel Kohlenstoffdioxid behalten. Die Folgen des Treibhauseffekt sind steigende Temperaturen, die das Gleichgewicht von Klima, Ozean und Vegetation in schwanken bringen. Naturkatastrophen, sowohl auch die immer weiter schmelzende Pole und das steigende Wasserpegel die zu Überflutungen führen, gehen auf das Konto des Treibhauseffektes.
2)
Durch die Zunahme der Energie in der Atmosphäre werden extreme Wetterereignisse wie Stürme und Orkane, Trockenperioden sowie Starkniederschläge und in deren Folge Überschwemmungen, Erosion und Erdrutsche zunehmen.
Heute lebt ein großer Teil der Erdbevölkerung an Küsten. Der Anstieg des Meeresspiegels um etwa einen Meter wird zum Verlust der Lebensgrundlagen von hunderten Millionen Menschen in armen Ländern führen. Noch größere Auswirkungen als der Anstieg des Meeresspiegels wird dabei die Zunahme der Stürme und Orkane haben, in deren Folge Sturmfluten küstennahe Bereiche überspülen und erodieren werden. Durch Eindringen von Meerwasser wird es zur Versalzung von Grundwasserbeständen und damit in betroffenen Küstenabschnitten zu einer Verringerung von Trinkwasservorräten kommen. Viele Inselstaaten im Pazifik, die nur 50 bis 250 cm über dem Meeresspiegel liegen, werden von der Landkarte verschwinden.
habt ihr Kritik auszusetzen? Dann bitte nur her damit, es geht schließlich um meine Note, die ich mir nicht versauen will :)
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.
Da nicht wirklich viele mir helfen können, bzw nicht viele Leute mein Topic anklicken wollte ich mal das übersetzte einfügen, da ich glaube, dass die meisten denken das sie alles übersetzen sollen, :)
Wenn ihr Fehler findet, bitte sagt mir bescheid :)
1)
One of the dangers is that the ozone hole becomes bigger. The ozone hole is attacked by pollutants from the industries, the traffic and the agriculture. Therefore toxic rays of the sun are not filtered and step in our atmosphere.
Another danger is the greenhouse effect. Pollutants from industry, the traffic and the agriculture come, can harm humans and animals. Most recognize it with respiratory diseases of the circulatory system and also can lead to death.
At the greenhouse effect the heat radiant, which is thrown back by the earths surface, will be keep by reflecting gas molecules in the atmosphere for example carbon dioxide
The consequences of greenhouse effect are rising temperatures, who fluctuate the balance of climate, vegetation and ocean. Natural disasters, and the further melting poles and rising water lead to flooding, go to the account of the greenhouse effect.
2)
With the increase of energy in the atmosphere will be extreme weather events like storms and hurricanes, droughts and heavy rainfall and which resulted in flooding, erosion and landslides increase.
Today lives a large part of the world's population on the coasts. The rise in sea level by about one meter is the loss of livelihoods of hundreds of millions of people in poor countries. Even greater impact than the rise in sea level is the increase of storms and hurricanes have, which resulted in storm surges near coastal areas are eroding and rinse. By intrusion of seawater, it will be to salination of groundwater stocks and thus affected coastal sections to a reduction of drinking water supplies come. Many Pacific island countries, only 50 to 250 cm above the sea level will disappear from the map.
theclown
15.12.2008, 07:46
puh, da sind einige Grammatik- und Rechtschreibfehler drinnen. zB. "...,will be keep by reflecting..." -> keep-kept-kept heißts doch.
Today a large part lives - und nicht - "Today lives a large part..." würd ich sagen.
Das zieht sich dann durch den kompletten Text!
Paar Wortwiederholungen die man vermeiden könnte.
Natürlich kann man noch mehr Linking Words dazutun. Mit denen fahrst immer gut!
Aber schau dich mal um, sogar in diesem deutschsprachigen Forum gibts einiges Amis/Engländer und Co.
Die können dir das im Endeffekt am Besten machen. Such die Leute und schreib sie an.
Da gehört einiges umformuliert! Aber die Frage ist sowieso: kannst du das 1 zu 1 übernehmen? Das ist dann doch keine Prüfung mehr:D
.
.
.
.
Konnte eh nicht pennen:
Sowas in der Art wär mal mein Vorschlag:
Undoubtedly one danger is that the ozone hole becomes bigger.
(Currently) the hole in the ozone layer is attacked by pollutants from industries, traffic and agriculture.
Consequently the toxic rays of the sun were not filtered and reach our atmosphere.
Another problem (danger) is the so called Greenhouse effect. As a result of pollution by industries, the traffic and agriculture, it harms humans, animals and the nature.
Most recognize it with respiratory diseases of (überleg dir das nochmal) the circulatory system which also can lead to a suffering death.
In the foreground of the Greenhouse effect (Eigenwort, groß!) the solar radiation (sicher? Welche Strahlung), which is thrown back by the earth's bright surface, will be blocked by
reflecting gas molecules in the atmosphere, especially carbon dioxide.
In contrast to the natural Greenhouse effect, this one causes abnormally rising temperatures.
As a consequence the balance of the climate, vegetation and the ocean is fluctuating.
Simultaneously natural disasters like the melting of our poles and the rising of the water lead to floodings.
With the abnormous increase of energy in the atmosphere there will be even more extreme weather events like storms and hurricans, droughts and heavy rainfalls, which will result in floodings, erosions and landslides.
Nowadays the majority of the world's population live in coastal areas.
The rise of the sea level by approximately one meter results in the loss of livelihoods for several million people in poor countries.
However, even a greater impact than the rising sea level is the staggering increase of storms and hurricans, which result in storm surges alongshore (inshore).
Shortly after the intrusion of seawater, the groundwater stocks get oversalt. Due to the salination it follows a reduction of drinking water (supplies)reserves. (Mhh naja..:D)
Many populated Pacific islands, just 50 to 250 cm above the sea level will disappear from the map.
Die Sätze sind eig. sowieso zu lang, wollt aber zumindest etwas gleich lassen.
Hoffe das passt so fürn Anfang. Vl sind ja paar Amis etc. da, die noch etwas hinzufügen könnten.
puh, da sind einige Grammatik- und Rechtschreibfehler drinnen. zB. "...,will be keep by reflecting..." -> keep-kept-kept heißts doch.
Today a large part lives - und nicht - "Today lives a large part..." würd ich sagen.
Das zieht sich dann durch den kompletten Text!
Paar Wortwiederholungen die man vermeiden könnte.
Natürlich kann man noch mehr Linking Words dazutun. Mit denen fahrst immer gut!
Aber schau dich mal um, sogar in diesem deutschsprachigen Forum gibts einiges Amis/Engländer und Co.
Die können dir das im Endeffekt am Besten machen. Such die Leute und schreib sie an.
Da gehört einiges umformuliert! Aber die Frage ist sowieso: kannst du das 1 zu 1 übernehmen? Das ist dann doch keine Prüfung mehr:D
.
.
.
.
Konnte eh nicht pennen:
Sowas in der Art wär mal mein Vorschlag:
Undoubtedly one danger is that the ozone hole becomes bigger.
(Currently) the hole in the ozone layer is attacked by pollutants from industries, traffic and agriculture.
Consequently the toxic rays of the sun were not filtered and reach our atmosphere.
Another problem (danger) is the so called Greenhouse effect. As a result of pollution by industries, the traffic and agriculture, it harms humans, animals and the nature.
Most recognize it with respiratory diseases of (überleg dir das nochmal) the circulatory system which also can lead to a suffering death.
In the foreground of the Greenhouse effect (Eigenwort, groß!) the solar radiation (sicher? Welche Strahlung), which is thrown back by the earth's bright surface, will be blocked by
reflecting gas molecules in the atmosphere, especially carbon dioxide.
In contrast to the natural Greenhouse effect, this one causes abnormally rising temperatures.
As a consequence the balance of the climate, vegetation and the ocean is fluctuating.
Simultaneously natural disasters like the melting of our poles and the rising of the water lead to floodings.
With the abnormous increase of energy in the atmosphere there will be even more extreme weather events like storms and hurricans, droughts and heavy rainfalls, which will result in floodings, erosions and landslides.
Nowadays the majority of the world's population live in coastal areas.
The rise of the sea level by approximately one meter results in the loss of livelihoods for several million people in poor countries.
However, even a greater impact than the rising sea level is the staggering increase of storms and hurricans, which result in storm surges alongshore (inshore).
Shortly after the intrusion of seawater, the groundwater stocks get oversalt. Due to the salination it follows a reduction of drinking water (supplies)reserves. (Mhh naja..:D)
Many populated Pacific islands, just 50 to 250 cm above the sea level will disappear from the map.
Die Sätze sind eig. sowieso zu lang, wollt aber zumindest etwas gleich lassen.
Hoffe das passt so fürn Anfang. Vl sind ja paar Amis etc. da, die noch etwas hinzufügen könnten.
Danke Danke Danke Danke Dankeeee ! Konntest anscheinend nicht pennen gehn, ohne mir zu helfen :D hört sich wirklich viel besser an als mein Text! Werde nun meinen Text aufgrund deiner Korrektur verbessern.
blackbios
15.12.2008, 13:44
Mh.. fängt das hier schon so an wie auf Gulli mit den Hausaufgaben..
Durch klassenkameraden deren Freunde schon den gleichen Lehrer hatten, wissen wir, dass diese Klausur vorkommen wird. Leider haben wir den Text nicht, sofern kann ich die 1) und die 2) aufgrund des fehlenden Satz nur grob ausarbeiten.
Denkste Lehrer sind doof? Die wissen auch was abgeht und werden euch sicherlich nicht die gleiche Arbeit vorlegen..
Desweiteren bringt es dir garnichts, wenn man deine Grammatik hier verbessert und du die korrigierte Version einfach nur abschreibst. Besonders bei Fremdsprachen muss man das selber in den Kopf bekommen.. Leider ist bei vielen Lehrern das Problem, dass diese ihren Schülern gute Noten im mündl. geben, wenn die Schüler aufzeigen und iwas sagen, egal ob falsch oder richtig. Und scheinbar hast du auch eher für Lesen oder sonstiges aufgezeigt..
theclown
15.12.2008, 13:53
Mhh ja vielleicht wird das ja doch was, zumindest wenn man die paar Sachen berücksichtigt die ich "verbessert" habe...
1. Normalerweise Sätze kurz halten. Ist nicht so schön wie im Deutschen wenn man drei Zeilen ohne einen Punkt schreibt...
2. Linking Words! Linking Words! LINKING WORDS! Ich hasse die Dinger, weil wirs im Deutschen einfach nicht so dermaßen übertreiben.
3. Nachdem du was schreibst kannst auch auf dict.leo.org reinschaun oder Synonyme für ein Wort suchen. Damit erweiterst du deinen Wortschatz und der Lehrer wird Aufgaben mal gerne lesen. Nicht immer die selbe Scheiße!
Du hast ja schon ein paar Anregungen bekommen. Eine möchte ich noch anfügen: Vergiss es, dir erst was auf deutsch zurechtzulegen und das dann ins englische übersetzen. Du wirst allein daran scheitern, dass du den komplexen Inhalt, den du dir auf Deutsch ausdenkst, mangels Vokabular nicht ins englische übersetzen kannst.
Versuche von beginn an, deine sätze englisch zu formulieren. Der Inhalt ist eher wurscht, das Fach heisst englisch - es geht um die Sprache. Schenk dir den Inhalt und achte lieber drauf, dass du noch die gröbsten Grammatikfehler rausbekommst. Wenn du nur vermurkstes Halbwissen einigermaßen korrekt englisch ausdrückst ist das besser als wenn du tiefgehende fundierte inhalte so daherstammelst, dass niemand sie versteht.
Bezüglich Blackbios... ich bin seit 4, fast sogar 5 jahren auf der Schule :), kenne alle Lehrer In und Auswendig. Habe dort mein Real auf der berufsfachstufe gemacht (2jahre) und jetzt mache ich das Fachabitur (zum 2. mal die 12Klasse). Und immer und iiiiiiiiimmer wieder, auch zum hundertsten male, wurde die gleiche Klausur geschrieben. :)
Zu Huihui: stimmt schon, ich bin gerade dabei die 3.Frage von 4 zu machen. Hab es mal anders handgehabt, anstatt Deutsch vorzuschreiben, dieses dann übersetzen zu lassen, habe ich direkt angefangen auf Englisch zu schreiben... was dabei rauskam:
The Rhein-Main Area is a big part of Germany, like the Ruhrgebiet. In the Rhein-Main Area is the Frankfurter Airport, whose extension brings a big discussion. Because the Zone which get deforest belong to the flora fauna habitat. This means the Area which must be deforest is under the protection of the state. This is a so called conservation area. This Area is in Kelsterbach. Many people who lives in Kelsterbach demonstrate against the extension of the Airport, because the many fumes harm their health and the noise worsen their standard of living. Even 30 Man chained up themselfes on trees because of the extension of the airport.
A lot of motorway which are still in processing lead to nothing. Because the planned way stopped direct in front of a Flora fauna habitat. An example for a stopped motorway is the A49, which get cancelled near by Schwalmstadt-Neuental.
muss aber auch noch korrigiert werden...
theclown
15.12.2008, 18:33
Puh das ist auch böse:)
Aber da ich noch immer wach bin und demnächst mal pennen gehn muss wenn ich weiterleben will kann ich heute nix mehr machen!
Lad dir evtl mal "Linguatec" runter. Ein gutes Programm wenn du schon "schummeln" willst. Benutz ich zwar nur vom Englischen ins Deutsche (Fachliteratur...) aber schaden kanns sicher nicht.
Wenn du wirklich noch was in Richtung Englisch machen solltest: Die Smiley-Reihe bietet ab Band 3 (Sprich 7. Schulstufe - gibt nur Band 1-4) sehr guten und verständlichen Stoff. Sollte jedem mit Problemen weiterhelfen.
Karottenkostuem
15.12.2008, 19:34
Der Inhalt ist eher wurscht, das Fach heisst englisch - es geht um die Sprache
Bei uns wurde auf der Realschule schon ne Teilnote eingeführt die den Inhalt bewertet hat.
Die Gesamtnote einer Klausur setzte sich zusammen aus 50 %Inhalt und 50% Sprache.
Ich weiss ja nicht wie es bei euch so ist aber bei uns war der Inhalt keineswegs egal ;)
It was terrible for me to see the title of your thread - i fixed it :4620:
The Rhein-Main Area is a big part of Germany, like the Ruhrgebiet. In the Rhein-Main Area is the Frankfurter Airport, whose extension brings a big discussion. Because the Zone which get deforest belong to the flora fauna habitat. This means the Area which must be deforest is under the protection of the state. This is a so called conservation area. This Area is in Kelsterbach. Many people who lives in Kelsterbach demonstrate against the extension of the Airport, because the many fumes harm their health and the noise worsen their standard of living. Even 30 Man chained up themselfes on trees because of the extension of the airport.
A lot of motorway which are still in processing lead to nothing. Because the planned way stopped direct in front of a Flora fauna habitat. An example for a stopped motorway is the A49, which get cancelled near by Schwalmstadt-Neuental.
muss aber auch noch korrigiert werden...
Sieht jemand massive Fehler? Hab mich sehr bemüht mal ohne es erst auf Deutsch zu schreiben...
daRedLoCo
16.12.2008, 00:05
It was terrible for me to see the title of your thread - i fixed it :4620:
you are my hero in red :wub:
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
Ist Bumsi nicht auch Englisch Lehrer? :gru: Hat mir Hincha letztens erzählt... Und der weiss so sachen ja bekanntlich :yes:
stifflers_mom
16.12.2008, 01:16
The Rhein-Main Area is a big part of Germany, like the Ruhrgebiet. In the Rhein-Main Area is the Frankfurter Airport, whose extension brings a big discussion. Because the Zone which get deforest belong to the flora fauna habitat bin mir jetzt nicht sicher, aber entweder flora and fauna oder habitat^^. This means the Area which must be deforest is under the protection of the state. hier zb eine ideale möglichkeit für ein linking word This is a so called conservation area. This Area wiederholung is in Kelsterbach. Many people who lives in Kelsterbach demonstrate against the extension of the Airport, because the many fumes harm their health and the noise worsen their standard of living. Even 30 Man chained up themselfes on trees because of the extension of the airport. happiger satzbau
A lot of motorway which are still in processing processing lead to nothing sie führen zu nichts?. Because the planned way stopped direct in front of a Flora fauna habitat. An example for a stopped motorway is the A49, which get cancelled near by Schwalmstadt-Neuental.
Zweich sachen die mir sofort ins Auge stechen: he she it das s muss mit:sleep: und dann halt noch nbissl mehr linking words, wie oben eh schon jemand erwähnt hat. Ich markier mal die sachen die mir auffallen, aber überarbeite den Text nochmal selber bevor du dir von den Leuten alles korrektur schreiben lässt, englisch wirst du so oder so noch öfters in deinem leben brauchen, deswegen nimms dir zu herzen und häng dich rein.
ein rat von mir wäre noch dass du viel englische literatur lest, so hab ich mein vokabular seit 1 1/2 jahren auf 10-punkte-aufwärts-leistungskurs-niveau (ich weiß ist jetzt nicht sooo hoch gesteckt^^) gehalten, ohne jemals irgendwas zu lernen. außerdem erlernst du dadurch die sprache, und nicht das vokabular (was für mich grundlegend zu unterscheiden ist).
Ich hoff mal ich hab nicht zu viel richtiges als falsch markiert und nicht zuviel falsches vergessen^^
edit: habs vorhin überlesen, für den ersten versuch, es ohne deutsche vorlage zu schreiben, ist es meiner meinung nach gut gelungen :happy:
you are my hero in red :wub:
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
Ist Bumsi nicht auch Englisch Lehrer? :gru: Hat mir Hincha letztens erzählt... Und der weiss so sachen ja bekanntlich :yes:
Sicher? dann schreib ihn mal an :)
.
.
.
.
leider, konnte er nicht helfen, da er Deutschlehrer ist. Bin jetzt also heute noch auf eure Hilfe angewiesen, um nurnoch den letzten Teil zu haben :) ich hoffe jmd könnte noch etwas supporten :)
stifflers_mom
17.12.2008, 12:50
Ich will micht hier nicht als Englischgenie bezeichnen, aber meine Hilfe sollte dich doch zumindest zum eigenversuch animieren oder nicht?
.
.
.
.
oi is ja eh schon vorbei?!^^ wie gings?
Abend, die Klausur kam heute zum Glück vor, hab sehr gutes Zeug vorgeschrieben, da es nur 2Klausuren vorkommen könnten, hab ich beide schon beide bearbeitet. Heute als der Lehrer net geschaut hat, einfach ganz spontan aus der Tasche geholt, Wörter gezählt und abgegeben :D
Pepsifrau
17.12.2008, 19:52
Und Du denkst, dass das der richtige Weg ist sich durch das Leben zu mogeln? Defizite in einem Bereich oki, aber in allen Bereichen?? Wenn man was nicht draufhat, sollte man dazu stehen.....
Nur wer Schwäche zeigt, ist stark!!!
mfg Pepsi
primetime
17.12.2008, 22:44
jeder hat schonmal geschummerlt hauptsache er hat sein fachabi später fragt keiner mehr ob du ehrlich warst. eine 1 in englisch ist sehr gut ich hätte es auch gemacht
theclown
18.12.2008, 04:32
welche note hab ich bekommen?:D
Karottenkostuem
18.12.2008, 09:14
Wie willst du denn englisch sprechen wenn du noch nicht mal nen vernünftigen deutschen Satz schreiben kannst? :D
Ich hoffe Bumsi sieht das und meldet das der Lehrervereinigung die dann anhand deines Sprachschatzes und der gestellten Aufgabe deine Schule rausfindet um dich gerecht zu benoten. Wie das wohl aussieht bei nem Betrugsversuch?
Vermutlich im Fachabi durchgefallen, kein Job gefunden, Hartz4, Frau verlässt dich wegen mangelnder Zukunftssicherung, Alkohol, versuchter Entzug, dann kommen die Drogen hinzu!
Und in spätestens 20 Jahren landest du als mittelloser Bettler der der Beschaffungskriminalität nachgeht, in irgendnem Knast wo du dann "die Seife fallen lassen musst"
Und warum?: Nur weil du kein Englisch lernen wolltest :w00t:
blackbios
18.12.2008, 09:16
Naja geschummelt habe ich auch oft genug.. Ich sags mal so.. Es gibt Fächer, da ist es einfach kein Problem und es gibt nunmal Fächer, da wird man es früher oder später bereuen, im Unterricht gespickt zuhaben und somit den Stoff nicht zukönnen..
Angenommen du bekommst jetzt für die gespickte Englisch (Hauptfach!) Arbeit ne sehr gute Note.. Ist natürlich prima..gute Noten sind immer gut.. Aber was ist, wenn du dich irgendwo für ne Ausbildungsstelle bewirbst, der Chef dich aufgrund der guten (gespickten!) Noten zum Einstellungstest einlädt und da der Stoff dran kommt, wo du früher für gespickt hast?
Also glaubs mir ;) Lern in Zukunft einfach was härter (auch im Unterricht!) und guck, dass du es in Zukunft ohne Spicker packst und vorallem hier auf Rumkugel nicht für alle Fächer deine Korrekturen besorgen magst ;)
Lass dich nicht runterkriegen...ich finde es gut dass du nicht aufgibst und hier oder sonnst wo versuchst dir hilfe zu holen.
P.s Und pfui...finger weg von den bööösen spickzetteln *aufdiefingerhau*:laughsnow:
Karottenkostuem
18.12.2008, 11:38
Genau! Denn wenn du mit den Fingern an deinen Spicker gehst, ist das viel zu auffälig :lol:
Wenn ich nun die Beiträge sehe, muss ich echt ein großes Schmunzeln in meiner Mimik feststellen. :)
Welche Defizite sind gemeint?@Pepsi
Deutschdefizite? Wo? Nur weil ich nach Informationen über die Hauptschulabschaffung gefragt habe?
Mathedefizite? Mathedefizite hatte ich letztes Jahr, wenn du mal meinen Beitrag genau anschauen würdest, könntest du sehen wann der Beitrag erstellt wurde.
Englischdefizite? Ja! Hab ich! Schlimm sich im Forum eine korrektur erstellen zu lassen?
Und wo bitteschön habe ich geschrieben, dass ich überhaupt zu meinen Defizite stehe oder deiner Meinung NICHT STEHE ?
Und ob gemogelt oder nicht. Habt ihr nie einen Spicker benutzt?
Eigentlich muss ich mich ja nicht rechtfertigen, aber hab einfach mal geantwortet...
daRedLoCo
26.12.2008, 10:23
mogeln ist gut :D bush aht sich auch zum Amerikanischen Präsident gemogelt damals :D und LoCo hat sich in eure herzen gemogelt :coo::lol: (und in Untis po) aber back to topic wie schon erwähnt mit ehrlichkeit kommt man in der Schule & Arbeitswelt nich immer weit :D "Haben sie denn schon erfahrungen in diesem bereich loco?" "Ja ich hab verschiedene Praktikas(?) in diesem Bereich absolviert!" :kra:
vBulletin® v3.8.2, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.