PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich bereue es...

Black-And-White
02.01.2009, 01:14
Guten Abend bzw Guten Morgen,
zum ersten mal schreibe ich auch mal in dieses Unterforum,
da ich gesehn habe das vielen geholfen worden ist , probiere ich nun mal mein glück.
Also es geht um folgendes :
ich war am Montag mit meiner freundin in einem Elektrofachgeschäft und wir haben einen vertrag abgeschlossen sprich netbook für nen euro und internet für 39,90 euro im monat,
läuft auf meinen namen und wird von ihrem konto abgezogen..
nun da wir nun getrennt sind kamen andeutungen wie : diesen monat mach ich richtig einen drauf und habe meinen spaß , mir egal ob ich dann noch geld habe und ein spruch wie : ja mein neuer ( O_o?!) macht mit mir den vertrag nochmal neu dann kannste deinen kündigen..
problem ist der vertrag wurde von Debitel erstellt , 24 Monate Mindeslaufzeit ( Web n Walk ).
was soll ich nun tuen den vertrag kündigen ? wie ?.

ich hoffe ihr könnt mir helfen

PS: nun möchte sie auch noch zur meiner Arbeit fahren und mit meinem Chef sprechen damit ich dort gekündigt werde.( sie ist 19 )

MrBrain
02.01.2009, 01:31
Zuerst einmal es ist schön das nicht jeder hier nur zum Saugen vorbeischaut sondern das auch solche Themen angeschaut werden :thumbsup:

Back to topic,

Zuerst einmal versuchen vom Rücktrittsrecht Gebrauch machen, schriftlich SOFORT vom Vertrag zurücktreten und per Einschreiben mit Rückschein abschicken !

wenn deine alleinige Unterschrift auf dem Vertrag ist und du in keiner geschäftlichen Beziehung zu deiner Ex Freundin stehts, dann hast nur du diesen Vertrag abgeschlossen.

Dabei könntest du das Geld auch von meinem Konto einziehen, das ist egal.

Einzige Chance ihr habt eine Art 'mündlichen' Vertrag geschlossen, den aber dann Zeugen hätten hören sollen.

Ohne Zeugen steht Aussage gegen Aussage, bei dem Streitwert wird es nie eine Verhandlung geben.

Hast du eine Rechtsschutzversicherung, welche nur im Streitfall vor Gericht zahlt, musst du die Kosten die dir entstehen selbst tragen.

Wenn nicht dann auf jeden Fall Rechtsbeistand holen, auch ohne Zeugen.

Zusätzlich noch, wenn du nicht vom Vertrag zurücktreten kannst einen netten Brief, keine Email(!), an T-Online (glaube ich stimmt) schreiben, den Fall erklären, nicht zu sehr ausschweifen und ehrlich bleiben was passiert ist.

Im Besten Fall wird man dir diesen Vertrag erlassen oder vergünstigen.

Zu deiner Ex, sollte sie dich bei deinem Chef anschwärzen benötigst du auch hierfür Zeugen und dann kannst du sie wegen übler Nachrede anzeigen, hilft nichts so ist das Leben.

Gruß Brain

Reincanation
02.01.2009, 01:41
Zuerst einmal es ist schön das nicht jeder hier nur zum Saugen vorbeischaut sondern das auch solche Themen angeschaut werden :thumbsup:

Back to topic,

Zuerst einmal versuchen vom Rücktrittsrecht Gebrauch machen, schriftlich SOFORT vom Vertrag zurücktreten und per Einschreiben mit Rückschein abschicken !

wenn deine alleinige Unterschrift auf dem Vertrag ist und du in keiner geschäftlichen Beziehung zu deiner Ex Freundin stehts, dann hast nur du diesen Vertrag abgeschlossen.

Dabei könntest du das Geld auch von meinem Konto einziehen, das ist egal.

Einzige Chance ihr habt eine Art 'mündlichen' Vertrag geschlossen, den aber dann Zeugen hätten hören sollen.

Ohne Zeugen steht Aussage gegen Aussage, bei dem Streitwert wird es nie eine Verhandlung geben.

Hast du eine Rechtsschutzversicherung, welche nur im Streitfall vor Gericht zahlt, musst du die Kosten die dir entstehen selbst tragen.

Wenn nicht dann auf jeden Fall Rechtsbeistand holen, auch ohne Zeugen.

Zusätzlich noch, wenn du nicht vom Vertrag zurücktreten kannst einen netten Brief, keine Email(!), an T-Online (glaube ich stimmt) schreiben, den Fall erklären, nicht zu sehr ausschweifen und ehrlich bleiben was passiert ist.

Im Besten Fall wird man dir diesen Vertrag erlassen oder vergünstigen.

Zu deiner Ex, sollte sie dich bei deinem Chef anschwärzen benötigst du auch hierfür Zeugen und dann kannst du sie wegen übler Nachrede anzeigen, hilft nichts so ist das Leben.

Gruß Brain

sry musste sein :D

aufjedenfall krieg ich wenn ich deine Geschichte so lese wieder ein richtigen Hass

ich kenne diese "lieben", "netten" Mädchen die dir in den Rücken fallen so bald es nur geht..

hoffe du kommst da heil raus :)

Black-And-White
02.01.2009, 01:45
danke, das hoffe ich aber auch , soll ich direkt zu dem promotor gehen von debitel oder direkt nen brief an die ?

affenmensch
02.01.2009, 02:05
HiHo

zum thema mit deinem chef würd ichs locker sehen
was will sie großartig machen ? petzen das ihr nicht mehr zusammenseit und du deshalb ganz ganz doll böse bist ?

da würd ich eher locker entgegen sehen damit blamiert sie sich nur selber

mit dem vertrag schlag ich dir das gleiche vor wie Brain
ist die sim karte noch nicht aktiviert kannst du ihn ohne probleme kündigen innerhalb von 14 tagen
ist er schon aktiviert und es sind beide unterschrieften drauf schreib debitel an und schilder denen dein problem die sind in so sachen ziemlich kulant bzw auch wenn deine unterschrift nur alleine drauf ist probiers auch wenns ggf nur ne tarif änderung auf z.b en 9,95 vertrag ist, wäre es besser als knapp 40 eus auszugeben

ansonsten nich von solchen sachen angreifen lassen bzw zu sehr zu herzen nehmen es gibt halt frauen die sind auf streß nach dem schluss der beziehung nur aus um dich zu ärgern

Grüße
Affenmensch

Spiderspinne123
02.01.2009, 02:15
Da das Geld bisher ausschließlich von ihrem Konto abgebucht wurde, kannst du eventuell Glück haben und den Vertrag anfechten um ihn auf SIE umschreiben zu lassen.

Sie nutz die Ware welche für die Gebühren überreicht wurden. Mitm gnädigen Richter klappt sowas..... sofern anders GARNICHT möglich.

Dakurk
02.01.2009, 03:14
heheheh lass schoen weiter von ihr abbuchen,da sie die lastschrift ja nicht einfach auf dich schieben kann....wenne nich aus dem vertrag rauskommst,wuerd ick mir einfach den lappie von der bia....zocken falls die den hat und selber nutzen...is doch kla...
wat ick abba nich ganz verstanden hab is warum du angst hast das die zu deinem chef geht?!?
ich wuerd die dafuer auslachen das die mir sowat ueberhaupt erzaehlt
:bra:

und denn weiss ick ja nich,dat war letzten montag,dann schon ex und dann schon n neuer?scheisse darum tust du mir mehr leid als um den lowvertrag...

viel glueck fuer dich ;)

hahahahahah nach erneutem lesen,mach se alle,das sind frauen.....

Replay
02.01.2009, 03:42
Da das Geld bisher ausschließlich von ihrem Konto abgebucht wurde, kannst du eventuell Glück haben und den Vertrag anfechten um ihn auf SIE umschreiben zu lassen.Nein, dasgeht nicht. Er hat das Ding unterschrieben, ergo is er Vertragsnehmer, egal wer der Nutzer ist. Umschreiben kann er ihn natürlich, aber nur mit ihrer Einwilligung.

heheheh lass schoen weiter von ihr abbuchen,da sie die lastschrift ja nicht einfach auf dich schieben kann....wenne nich aus dem vertrag rauskommst,wuerd ick mir einfach den lappie von der bia....zocken falls die den hat und selber nutzen...is doch kla...Clever.Was meinste denn wer die Mahnung kriegt wenn sie die Zahlungen zurückholt. Hat er dann nicht viel von.

Aber! Du hast bei allen Handyprovidern (und Web'n'Walk is ja T-Mobile) ein 14tägiges Widerrufsrecht. Also, das ganze nehmen und einfach Retoure schicken. Aber zackig, bevor die Frist vorbei ist. Der muss nämlich vor Ablauf der 14 Tage bei T-Mobile sein. Wenn sdarüber ist, kannst du nur noch auf Kulanz hoffen..

Ansonsten wie gesagt, Retoure schicken, 3 Tage später anrufen und bestätigen lassen. Der Vertrag wird bei Retoureeingang automatisch wieder storniert. Dann biste dass Ding los.

Black-And-White
02.01.2009, 14:13
Erstmal danke für eure hilfe,
das problem ist aber wie komme ich nun an das notebook ?
sie meinte sie war bei der polizei und die meinten es sei lächerlich das ich das notebook nehmen will da es ihrer is ( belege habe ich ) , gestern kam sogar die polizei dort hin weil ich angeblich mit paar freunden da weil ihre leute bei uns die bude stürmen wollen.

JaSohn
02.01.2009, 14:21
OMG....

na wenn sie mit der Polizei kommt, dann zeig denen doch mal die ganzen Quittungen.
Mal schauen was sie dazu sagen.

und zu dem Vertrag ist schon alles gesagt worden.

Black-And-White
02.01.2009, 14:23
ja sind einmal der kaufbeleg + kassenbon und der debitel auftrag

primetime
02.01.2009, 15:03
geh zur polizei und zeig deine quittungen dann ist sie erstmal dran den vertrag hast du hoffentlich gekündigt .

wenn du ihn gekündigt hast, dann fahr ab und zu bei ihr vorbei und wenn du sie siehst dann lach ihr sehr helmisch entgegen des wird sie aufregen und du hast deinen spaß ohne ärger zu bekommen

crossi
02.01.2009, 15:50
watt macht ihrn da fürm quatsch? wie sich das liest hat sie sich nen neuen gesucht und macht dir deswegen so ein ein theater?

alter, wenn du die frauen schon von hinten nimmst dann pass auf das sie nicht mit der stirn an der wand stehen siehst ja was dabei rauskommt!

ansonsten wurd schon alles gesagt, wie sie das mit der kündigung anstellen will möcht ich mal wissen

Big Fish
02.01.2009, 15:56
Erstmal danke für eure hilfe,
das problem ist aber wie komme ich nun an das notebook ?
sie meinte sie war bei der polizei und die meinten es sei lächerlich das ich das notebook nehmen will da es ihrer is ( belege habe ich ) , gestern kam sogar die polizei dort hin weil ich angeblich mit paar freunden da weil ihre leute bei uns die bude stürmen wollen.

hmmm würde sagen du hast die Belege also muss Sie dir den Leppi geben punkt aus. Es war nie ein Geschenk für Sie o.ä. Der Leppi steht mit auf dem Kaufvertrag von Debitel oder?
und der läuft auf deinen namen?

Ach ja wenn du den Debitelvertrag kündigen willst geht nicht dann auch das leppi zurück?

toter Bayer
02.01.2009, 17:36

Es hat schon Verhandlungen gegeben mit einem Streitwert von wenigen Pfennigen. Verwette also nicht unbedingt dein linkes Ei drauf, sonst gehst dich auf einer Seite leichter :lol: !

Das momentan größte Problem wird sein den Laptop in einem einwandfreien Zustand wieder zu bekommen. Ich glaube den wirst du wieder abgeben müssen und wenn deine EX den aus dem Fenster ballert, dann gute Nacht. Dann kannst du sie vor Gericht zerren, aber mit Vertrag widerrufen kann es dann Essig sein.

Glücksbärchi
03.01.2009, 23:43
bin ja kein richter aber es muss ja nur geklärt werden werd der eigentümer der ware ist.

mal abgsehn davon is das alles ziemlich KINDERGARTEN ich hoffe du lernst daraus. mach net wieder sone scheisse mit vertrag usw. sowas muss überlegt sein

Black-And-White
04.01.2009, 02:17
musste nun heute zur polizei eine strafanzeige stellen wegen besitzesunterschlagung

Dakurk
04.01.2009, 05:05
krass man bei uns klärt man dat irgendwie anders...wennick schonwieder hör mit bulln etc,is ja widerlich.....

Tomcat133
04.01.2009, 05:35
Aber zackig, bevor die Frist vorbei ist. Der muss nämlich vor Ablauf der 14 Tage bei T-Mobile sein. Wenn sdarüber ist, kannst du nur noch auf Kulanz hoffen..

Sorry hier muss ich mit meinen Fachwissen prahlen :x-mas_grins:
Rechtlich zählt das Datum des Poststempels d.h. Vertrag am 1.2. abgeschloßen z.B. dann musst du es spätestens am 14.2. abgeschickt haben.
Gilt ebenfalls für Zahlungen aller art per Bank.

Aber Replay hat Recht in soweit das du das nicht unbendingt auch solange ausreizen solltest.

Das momentan größte Problem wird sein den Laptop in einem einwandfreien Zustand wieder zu bekommen. Ich glaube den wirst du wieder abgeben müssen und wenn deine EX den aus dem Fenster ballert, dann gute Nacht. Dann kannst du sie vor Gericht zerren, aber mit Vertrag widerrufen kann es dann Essig sein.

Dann kann er Sie auch gleich auf Schadensersatz mit Verklagen und der bezieht sich dann auch auf die mtl. Gebühren ;)

Black-And-White
04.01.2009, 15:54
ich danke euch jetzt schonmal für die hilfe.
anders klären wollten wir es ja nur wenn sie mir ihren 19 jahren immernoch so kindisch ist bleibt leider nichts anderes übrig.
ich hätte meine zeit auch lieber vernünftiger vebracht anstatt sowas
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.
ich danke euch jetzt schonmal für die hilfe.
anders klären wollten wir es ja nur wenn sie mir ihren 19 jahren immernoch so kindisch ist bleibt leider nichts anderes übrig.
ich hätte meine zeit auch lieber vernünftiger vebracht anstatt sowas

Black-And-White
06.01.2009, 20:57
so habe das netbook nun und wie die kollegen gesagt haben geht das aber es kann keiner versprechen weil wir "saturn" dann auf die provison verzichten müssen..
andere problem is nun das ,dass netbook pw gesichert ist ..
wie lese ich das pw aus.. am besten übern usb stick ? wenn ja welches programm

crossi
07.01.2009, 11:06
Das Bios oder das Betriebssystem?

Black-And-White
07.01.2009, 12:55
also im bios hatte ich es probiert konnte es nicht zurück setzen dann habe ich beim hochfahren f8 gedrückt im abgesichertenmodus hochgefahren und als admin das pw zurück gesetzt..
daten stelle ich gerade spaßes halber wieder her :D
cookies habe ich auch nur leider kann ich dort keine pw´s auslesen

crossi
07.01.2009, 19:35
gewisse bilder wird man sicherlich auf der kugel deines vertrauens finden oder?

Black-And-White
07.01.2009, 21:03
sind aber leider keine akt fotos dabei >.<
nur so ein paar shooting fotos mit klamotten an etc .
aber wird morgen hochgeladen etc.

Meti
13.01.2009, 15:40
Hallo B&W,

erzähl mal wie es weiter geht. Ist den schon was geklärt??

Und zu dem Mädel fällt mir nur folgendes ein: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.