PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mutlimedia Festplatte kaufen

superjakob
02.01.2009, 11:11
Hallo,

habe keine Lust mehr Filme vom PC auf DVD zu brennen bevor man Sie auf dem Fernseher sehen kann. Habe einen Pioneer DVD Recorder der DIVX abspielen soll aber die meisten Sachen spielt er nicht ab. Wandele ich eine HD DIVX oder eine WMV Datei um mit dem Programm Super spielt er es teilweise nicht ab. Gut funktioniert das Programm VSO convert x to DVD. Leider ist man da dann aber auch wieder bergrenzt, da man eben nur wenig Material auf eine DVD bekommt. Mich nerven auch bei allen Programmen die Konvertierzeiten.
So viel zur Einleitung.

Habe mir deshalb gedacht, dass ich mir so eine Multimedia Festpaltte zulegen könnte. Das ist aber nicht so leicht. Nachdem ich ein wenig recherchiert habe stelle ich fest, das mein Hauptproblem die Formate sind. Welche Platte kann HD - WMV Dateien abspielen, selbst die normalen WMV Dateien können nicht von den meisten Playern abgespielt werden. Was ist mit HD Divx Dateien? Die kann mein Pioneer Festplattenrecorder z.B auch nicht. Kann die Multimediafestplatte es?

Hoffe, dass mir jemand einen Tipp geben kann ob es Modelle gibt, die alles abspielen können und trotzdem bezahlbar sind.

Gruss

Schnucki
02.01.2009, 11:33
schonmal angeschaut?
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]

Hätte ich mich nicht für einen HTPC entschieden, würde ich wohl die oben verlinkte Western Digital TV HD Media Player benutzen.
Ich kann dir aber eigentlich nur raten einen HTPC zu kaufen.
Damit kann man nichts falsch machen.
- soviel HDD-Platz wie du willst, auch sehr billig
- zukunftssicher
- aufrüstbar
- leise (abhängig von der kühlung)
- anpassbar an deine Bedürfnisse
- ...

mfg
Schnucki

superjakob
02.01.2009, 12:01
Danke Schnucki,

das hört sich gut an.
Nur noch mal das ich es richtig verstanden habe. Ich brauche mir nur das Ding zu kaufen und kann dann meine externe Festplatte dran hängen?
Hab noch eine nagelneue 500GB 3,5 Zoll von Trekstor mit USB 2.0 oder muss ich die My Passport Platte haben?

Gruss

Schnucki
03.01.2009, 02:06
jop.
Les dir einfach mal diesen Thread durch:
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
Da wird viel darüber diskutiert.

mfg

LogicBomb
03.01.2009, 14:23
Das ist ja ein super gerät, kannte bisher nur den Popcorn Player der auch .mkv files abspielen kann.
Danke für deinen Tipp, werde mir den Player mal genauer anschauen :)

superjakob
01.02.2009, 12:20
Hey Leute,

hab mir das Teil jetzt endlich geholt nachdem es ja lange ausverkauft war.
Kurzes Feedback dazu.(Es wir ja in vielen Foren darüber diskutiert)

Das Ding ist auf den ersten Eindruck für Geld ganz gut Bildqualität war schon nicht schlecht. Leider hat er dann doch so seine Macken. Von den mp4 dateien, WMV, AVI,MPG u.sw. lief nicht alles glatt.
Bei WMV ist er teilweise beim spulen abgeschmiert, eine ältere AVi Datei hat er nicht erkannt und bei einer mpg Datei sagte er Audioformat nicht gefunden, ist aber dann ganz abgeschmiert.
Ingesamt gab es von 12 Dateien, die ich abspielen wollte, 5 x Probleme und davon ging 2x garnichts.
Das was er macht ist gut.
Wie gesagt für die Kohle geht das Gerät, wer Perfektion erwartet wird enttäuscht sein.
Immerhin fällt das umwandeln weg von daher bin ich mit dem Kauf zufrieden

Gruss

Superjakob

Fat Tony
02.02.2009, 21:14
Hallo an alle!

Holt Euch blos keine TrekStore Moviestation.

Habe mich erst vor ner halben Std wieder geärgert über meine. :angry:

Manche Files spielt sie einfach nicht ab und dann flimmert auch noch die Bildhelligkeit und das nervt.

Ok, für meine paar Dokus reicht es aber ich will darauf keine 120 Min Film kucken...

GRuß
FT